Jetzt kommts!!!!
Freitag morgen 6:00 mein Zug nach Nürnberg hat Verspätung, genau 8 Minuten, so dass ich meinen Anschlusszug Richtung Frankfurt nicht erreicht habe... der Anschlusszug eine Stunde später hatte auch Verspätung, so dass ich die S-Bahn auch nicht gekriegt habe, was zur Folge hatte, dass ich fast eine Stunde zu spät zu dem Vorstellungsgespräch kam.....
.... dann auf dem Rückweg ging gar nichts mehr. ALLE Züge Richtung Nürnberg hatten mindestens 120 Minuten Verspätung! Zwischenzeitlich bin ich zwischen FF-Hauptbahnhof und FF-Süd hin und hergeirrt, jedes Mal um festzustellen, dass die Züge die ich nehmen wollte nicht fuhren, und JETZT beginnt die eigentliche Geschichte!....
da ich also sinnlos und stundenlang auf kalten Bahnhöfen verbringen musste, suchte ich mir Zeitvertreib. Einer dieser Vertreibe war ein kleiner Weihnachtsmarkt am Bahnhof FF-Süd, der nette Lebensmittel verkaufte, und da ich eh nicht mehr rechtzeitig nach Hause kommen würde, um noch einzukaufen, habe ich diese Chance genutzt und habe neben Käse und Brot auch leckeres natives Olivenöl aus Griechenland gekauft, für 4,90€.... in der Flasche....
.....Wieder zurück zum FF-Hauptbahnhof und dann tatsächlich einen Zug erwischt, der nur 2 Stunden zu spät war, aber gerade dastand und bin als nach Nürnberg, respektive Erlangen gefahren. Bis dahin war ich immer noch gut gelaunt....
In Erlangen schließlich angekommen (die Regionalbahn hatte glücklicherweise nur 10 Minuten Verspätung!) steige ich auf mein Rad, die Olivenölflasche in der Tüte an meinem Lenker, kommt in die Speichen, blockiert das Rad, eine Speiche wird abgerissen, ich fliege vom Rad und meine Umhängetasche mit meinem schicken 15“ PB, 1,67Ghz etcetc knallt auf das teure Erlanger Pflaster.... besorgte Passanten fragen mich obs mir gut geht, aber dass hat mich in diesem Moment wirklich überhaupt nicht interessiert.......
Ende vom Lied: Mein Powerbook hat einen (Alu-)Blechtotalschaden, die linke obere Ecke ist komplett im Arsch, externen Monitor anschliessen funktioniert nicht mehr. Aufbekommen hab ich’s noch, aber ich trau mich nicht mehr es zu schliessen...... Es sieht schrecklich verknautscht aus...... ABER: Es läuft, ist schnurrend aus dem Ruhezustand erwacht und MACht keine Zicken.... EIN WUNDER!!!!
In diesem Sinne,
Grüsse von Yu-Len
... zwischen

und
:-c