Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem unser Radio-Projekt aufgrund von GEMA-Lizenzen und Geldmangel meinerseits eingestellt wurde, habe ich mir ein paar Gedanken über ein neues Projekt gemacht.
Und ich habe nun folgendes vor:
Ein Höspiel von der Community für die Community!
Wie? Was? Wieso?
Ganz einfach:
Diese schneide ich dann zusammen, hinterlege sie mit Effekten und erstelle daraus ein Hörspiel.
Das ganze könnte auch als Podcast in mehreren Episoden erfolgen, aber auch das könnt ihr entsprechend hier äussern.
Ich denke die beste Variante wäre ein Podcast in mehreren Episoden und dann ein Komplett-Download als "großes" Hörspiel.
Als erstes gilt die Frage:
Nachdem unser Radio-Projekt aufgrund von GEMA-Lizenzen und Geldmangel meinerseits eingestellt wurde, habe ich mir ein paar Gedanken über ein neues Projekt gemacht.
Und ich habe nun folgendes vor:
Ein Höspiel von der Community für die Community!
Wie? Was? Wieso?
Ganz einfach:
- In diesem Thread können alle, die Lust haben, ihre Ideen einbringen und an der Geschichte basteln (Vorzugsweise eine witzige Storyline würde ich sagen...).
- Vorschläge und Dialoge können hier rein geschrieben werden, ich baue dann entsprechend eine Geschichte daraus zusammen.
- Sollte niemand Lust haben, eine Rolle zu übernehmen, spreche ich auch gerne alle Rollen - Aber das will sich sicher niemand antun.
- Nach der Rollenverteilung bekommt von mir jeder Textstellen geschickt, die gesprochen werden müssen.
- Nachdem ihr diese dann aufgezeichnet habt, ladet ihr die Schnipsel hoch (Website dafür wird eingerichtet, damit das nicht per Mail oder PN erfolgen muss...).
Diese schneide ich dann zusammen, hinterlege sie mit Effekten und erstelle daraus ein Hörspiel.
Das ganze könnte auch als Podcast in mehreren Episoden erfolgen, aber auch das könnt ihr entsprechend hier äussern.
Ich denke die beste Variante wäre ein Podcast in mehreren Episoden und dann ein Komplett-Download als "großes" Hörspiel.
Als erstes gilt die Frage:
Habt ihr an so etwas überhaupt Interesse? (Es würde übrigens auch bei der Apfelshow vorgestellt werden...)
Sagt mir einfach, was ihr denkt - Und ob ihr mitmachen wollt.
Sagt mir einfach, was ihr denkt - Und ob ihr mitmachen wollt.
Wie immer gilt: Es geht um den Spaß bei der Sache, ich will nicht versuchen Harry Potter oder Herr der Ringe neu zu vertonen.