Xtian
Gast
Hallo,
ich muss mir jetzt hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Es geht um Gravis. In meinem Fall Gravis Store in München (Sendlinger Tor).
Über andere Stores kann ich leider keine Aussage machen, weil ich da keine Erfahrungswerte habe, aber hier arbeiten nur arrogante Nachtwächter.
Mir ist folgendes passiert:
Ich habe mir ein MacBook Pro 15" mit allem Schnick schnack bestellt. Als es dann schliesslich da war war ich ein bisschen verdrossen, weil die ALT Taste nur auf sehr starken Druck hin funkioniert hat.
Also bin ich zum Gravis (wo ich nebenbei das Notebook NICHT gekauft habe) und wollte eine Ersatztastatur.
Ok. Fehler war ja offensichtlich, also bestellt. Man würde mich anrufen, wenn die Tastatur da sei.
Mir ist noch eingefallen, dass ich ja eine amerikanische Tastatur habe und die sicherlich eine deutsche bestellt haben. Also nochmal am nächsten Tag hin und das sagen.
Darauf hin bin ich ziemlich angeblufft worden, dass wir dann schon sehen werden was da geliefert wird. Ich meinte nur "Ja, aber ich möchte eben ungern sehen, dass eine deutsche Tastatur geliefert wird." Daraufhin meinte der Mensch dort mit einem unnachahmlich herablassenden Ton, dass das ja mit der Seriennummer zusammen hängen würde. Da ich keine Ahnung hatte und mir dachte, dass das schon sein kann war ich erstmal zufrieden.
(Ich wurde dann noch wie der letzte A**** behandelt, als ein Kollege gekommen ist und ihn etwas in mein Kundengespräch hinein gefragt hat -- während ich geredet habe -- und mein Gegenüber auch noch darauf geantwortet hat -- während ich geredet habe. Das war mir zu viel und ich bin sichtlich sauer gegangen ... das aber nur am Rande)
Eine Woche später habe ich dann bei Gravis angerufen, weil ich ohne ALT Taste mit einer amerikanischen Tastatur nicht mehr arbeiten konnte, denn man braucht diese Taste um Umlaute zu tippen.
(BTW: Ich habe eine amerikanische Tastatur, weil ich programmiere und die Sonderzeichen auf einer US Tastatur defintiv besser liegen als auf einer deutschen.)
Ich wurde (weil dort niemand ans Telefon gegangen ist) nach Berlin weiter verbunden. Die Dame dort sagte zu mir, dass der Wareneingang schon erfolgt sei. Ich fragte "Interessant, wann den? Man wollte mich doch anrufen." Am 19.7. (ICH WAR AM 18.7. DORT GEWESEN). Also EINE Woche umsonst mit einer kaputten Tastatur gearbeitet.
Ich habe mich dann von den Leute noch zurückrufen lassen, weil es mich nun doch interessiert hat, ob das mit der amerikanschen Tastatur hingehauen hat. Was soll ich sagen ... natürlich nicht. Es war eine deutsche.
Tastatur wurde zurück geschickt und - man höre und staune - am nächsten Tag (nebenbei heute) war eine amerikanische hier.
Ich habe mein MacBook vor Ort gebracht und obwohl mir zugesichert wurde, dass ich es nur ca. eine Stunde abgeben müsse waren es 4 Stunden.
Jetzt war ich schon so weit, da dachte ich mir "Was solls".
Ich habe dann mein Notebook zurück bekommen und es hat alles funktioniert. Nur die Tastatur sah ein wenig komisch aus. Anders als die andere, aber amerikanisch. Egal.
Ein paar Stunden später jedoch kam der bislang letzte Rückschlag. Es wurde dunkel und ich habe darauf gewartet, dass sich die coole Tastaturbeleuchtung einschaltet, was sie nicht tat. Warum nicht?
Es ist schlicht und ergreifend eine alte Powerbook Tastatur die mir eingebaut wurde die nicht beleuchtet ist.
Ich könnte aus der haut fahren bei so viel Unfähigkeit.
Warum kaufe ich mir ein Apple Notebook und nicht ein Dell, Acer, HP, was auch immer?
U.a. wegen des Services. Ich möchte einen guten Service haben. DAS ist aber definitiv keiner.
Jedes mal Anstellen bei Gravis hat mich (obwohl nur 2 Leute vor mir waren) ca. 40 Minuten gekostet.
DER WAHNSINN!!!
Ich danke den Leuten, die bis hier hin gelesen haben.
Mich würden andere Erfahrungen sehr interessieren.
Ich war bis jetzt 7 mal in diesem Gravis Store (wenn diese Sache erledigt ist auch zum letzten mal) und ich wurde 8 mal entäuscht. (Einmal am Telefon)
Kennt ihr Ähnliches? Oder vielleicht Gegenteiliges?
Würde mich sehr interessieren.
Christian
PS.: Jetzt wo ich diesen Beitrag hier schreibe fällt mir auf, dass die Tastatur auch noch quietscht beim tippen. Ich bin am Boden zerstört wie mit meinem geliebten Mac Schindluder getrieben wird.
ich muss mir jetzt hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Es geht um Gravis. In meinem Fall Gravis Store in München (Sendlinger Tor).
Über andere Stores kann ich leider keine Aussage machen, weil ich da keine Erfahrungswerte habe, aber hier arbeiten nur arrogante Nachtwächter.
Mir ist folgendes passiert:
Ich habe mir ein MacBook Pro 15" mit allem Schnick schnack bestellt. Als es dann schliesslich da war war ich ein bisschen verdrossen, weil die ALT Taste nur auf sehr starken Druck hin funkioniert hat.
Also bin ich zum Gravis (wo ich nebenbei das Notebook NICHT gekauft habe) und wollte eine Ersatztastatur.
Ok. Fehler war ja offensichtlich, also bestellt. Man würde mich anrufen, wenn die Tastatur da sei.
Mir ist noch eingefallen, dass ich ja eine amerikanische Tastatur habe und die sicherlich eine deutsche bestellt haben. Also nochmal am nächsten Tag hin und das sagen.
Darauf hin bin ich ziemlich angeblufft worden, dass wir dann schon sehen werden was da geliefert wird. Ich meinte nur "Ja, aber ich möchte eben ungern sehen, dass eine deutsche Tastatur geliefert wird." Daraufhin meinte der Mensch dort mit einem unnachahmlich herablassenden Ton, dass das ja mit der Seriennummer zusammen hängen würde. Da ich keine Ahnung hatte und mir dachte, dass das schon sein kann war ich erstmal zufrieden.
(Ich wurde dann noch wie der letzte A**** behandelt, als ein Kollege gekommen ist und ihn etwas in mein Kundengespräch hinein gefragt hat -- während ich geredet habe -- und mein Gegenüber auch noch darauf geantwortet hat -- während ich geredet habe. Das war mir zu viel und ich bin sichtlich sauer gegangen ... das aber nur am Rande)
Eine Woche später habe ich dann bei Gravis angerufen, weil ich ohne ALT Taste mit einer amerikanischen Tastatur nicht mehr arbeiten konnte, denn man braucht diese Taste um Umlaute zu tippen.
(BTW: Ich habe eine amerikanische Tastatur, weil ich programmiere und die Sonderzeichen auf einer US Tastatur defintiv besser liegen als auf einer deutschen.)
Ich wurde (weil dort niemand ans Telefon gegangen ist) nach Berlin weiter verbunden. Die Dame dort sagte zu mir, dass der Wareneingang schon erfolgt sei. Ich fragte "Interessant, wann den? Man wollte mich doch anrufen." Am 19.7. (ICH WAR AM 18.7. DORT GEWESEN). Also EINE Woche umsonst mit einer kaputten Tastatur gearbeitet.
Ich habe mich dann von den Leute noch zurückrufen lassen, weil es mich nun doch interessiert hat, ob das mit der amerikanschen Tastatur hingehauen hat. Was soll ich sagen ... natürlich nicht. Es war eine deutsche.
Tastatur wurde zurück geschickt und - man höre und staune - am nächsten Tag (nebenbei heute) war eine amerikanische hier.
Ich habe mein MacBook vor Ort gebracht und obwohl mir zugesichert wurde, dass ich es nur ca. eine Stunde abgeben müsse waren es 4 Stunden.
Jetzt war ich schon so weit, da dachte ich mir "Was solls".
Ich habe dann mein Notebook zurück bekommen und es hat alles funktioniert. Nur die Tastatur sah ein wenig komisch aus. Anders als die andere, aber amerikanisch. Egal.
Ein paar Stunden später jedoch kam der bislang letzte Rückschlag. Es wurde dunkel und ich habe darauf gewartet, dass sich die coole Tastaturbeleuchtung einschaltet, was sie nicht tat. Warum nicht?
Es ist schlicht und ergreifend eine alte Powerbook Tastatur die mir eingebaut wurde die nicht beleuchtet ist.
Ich könnte aus der haut fahren bei so viel Unfähigkeit.
Warum kaufe ich mir ein Apple Notebook und nicht ein Dell, Acer, HP, was auch immer?
U.a. wegen des Services. Ich möchte einen guten Service haben. DAS ist aber definitiv keiner.
Jedes mal Anstellen bei Gravis hat mich (obwohl nur 2 Leute vor mir waren) ca. 40 Minuten gekostet.
DER WAHNSINN!!!
Ich danke den Leuten, die bis hier hin gelesen haben.
Mich würden andere Erfahrungen sehr interessieren.
Ich war bis jetzt 7 mal in diesem Gravis Store (wenn diese Sache erledigt ist auch zum letzten mal) und ich wurde 8 mal entäuscht. (Einmal am Telefon)
Kennt ihr Ähnliches? Oder vielleicht Gegenteiliges?
Würde mich sehr interessieren.
Christian
PS.: Jetzt wo ich diesen Beitrag hier schreibe fällt mir auf, dass die Tastatur auch noch quietscht beim tippen. Ich bin am Boden zerstört wie mit meinem geliebten Mac Schindluder getrieben wird.