• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fragen werden als Gerücht behandelt und gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wie soll man bitte Fragen stellen können, wenn diese von Mods, warum auch immer, als Gerücht abgetan und gelöscht werden?

In meinem Fall ging es um die simple Frage, ob jemand weiß, ob mit iOS 5 das BT Profil SAP bzw. rSAP kommt. Da es um die Bestellung einer Freisprecheinrichtung in einem Neuwagen geht, eigentlich eine einfache und legitime Frage und kein Gerücht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Auch Mods machen mal Fehler. Warum schreibst du der betreffenden Person nicht einfach eine PN?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.160
... ob mit iOS 5 das BT Profil SAP bzw. rSAP kommt. ...
Das exakt zu wissen, wird erst nach Veröffentlichung von iOS 5 möglich sein, alles andere sind mehr oder weniger sichere Spekulationen. Und da die Veröffentlichung bislang noch in der Zukunft liegt, ist Deine Frage auch in der "Gerüchteküche" bestens aufgehoben.

Übrigens ist der Thread nicht gelöscht, sondern verschoben worden. Dies nur zur Klarstellung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Ausserdem betrifft das eine Sache, über die in der Keynote kein Wort verloren worden ist, und somit definitiv unter dem NDA steht... Dafür gibt es für ENTWICKLER entsprechende Foren bei Apple, welche der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind... Ist das echt so schwer zu verstehen? o_O
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Anscheinend ist es für Dich schwer zu verstehen, dass es Personen gibt, die auch noch andere Dinge im Leben zu tun haben als nur vor dem Computer zu sitzen und alles über Apple in sich hinzuschaufeln. Anders kann ich mir die >12.000 Posts in 3 Jahren nicht erklären. Ich für meinen Teil gehe auch noch einer beruflichen Tätigkeit nach.

Ich denke ich habe eine einfache Frage gestellt, die man einfach beantworteten kann, wenn man so belesen ist wie Du. In anderen Foren wird da toleranter agiert. Die Vielzahl solcher Posts von Applejüngern auf einfache Beiträge/Fragen nervt hier im Forum schon sehr und belastet das Lesen mehr als sogenannte Gerüchte.
Werde mir Fragen jedwelcher Art künftig weitestgehend verkneifen und in anderen Foren stellen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Das war keine "einfache" Frage, sondern eine, die sich auf ein noch nicht veröffentlichtes Betriebssystem bezog, deren Details nur dem Hersteller und einem genau definierten Kreis von Entwicklern bekannt sind.
Für die breite Öffentlichkeit gab es auf der Keynote bzw. offiziellen Verlautbarungen Informationen dazu, die müssen uns "Normalen" eben reichen.

Ich bin gern bereit, in Deinem Fall eine Ausnahme zu machen. Dazu ist es nur notwendig, der Apfeltalk GmbH eine notariell beglaubigte Erklärung zukommen zu lassen, daß Du 50.000 Euro auf einem Treuhänderkonto hinterlegt hast, die wir im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung zur Deckung unserer Anwalts- und weiterer Kosten nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
leider dürfen die Personen, die dir diese Frage beantworten dürfen, nicht darauf antworten. Das meint Thaddäus mit NDA. Es geht einfach rein rechtlich nicht. Auch wenn viele gerne antworten würden, also darfst du nicht verlangen darauf eine Antwort zu bekommen. Ganz einfach.
Und das hat überhaupt nichts mit Applejüngern zu tun oder ähnliches.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Wie nett, dass du aus meinem Post schliesst, dass ich nicht arbeite... o_O
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Einfach unglaublich, was es hier für genervte Reaktionen auf so eine einfache Frage gibt, die man ohne Weiteres z.B. mit "Darüber ist mir noch nichts bekannt" beantworten könnte, anstatt im Sinne von "Das hat dich eigentlich gar nicht zu interessieren" draufzuhauen.
Bleibt auf dem Teppich.

Ralf
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Es nervt einfach langsam, da immer wieder versucht wird, die NDA zu umgehen... Mittlerweile dürfte doch klar sein, dass dieses Agreement existiert...
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich kann zwar mit SAP nichts anfangen, aber die Frage, welche Bluetooth-Protokolle unterstützt werden, hat doch nichts mit Entwicklerkram zu tun?!
Mal laienhaft ausgedrückt: ob das iPhone in der Lage ist, die Navigonansagen oder Musik auf die Freisprechanlage, ans Radio oder wie auch immer übertragen zu können oder nicht, ist für mich als Otto Normal schon wichtig.

Ralf
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Ich hab ja nicht gesagt, dass es unwichtig ist, lediglich, dass Nichtentwickler halt noch bis zum Release warten müssen...
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
....

Ich bin gern bereit, in Deinem Fall eine Ausnahme zu machen. Dazu ist es nur notwendig, der Apfeltalk GmbH eine notariell beglaubigte Erklärung zukommen zu lassen, daß Du 50.000 Euro auf einem Treuhänderkonto hinterlegt hast, die wir im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung zur Deckung unserer Anwalts- und weiterer Kosten nutzen können.

Was soll denn der Quatsch. Als wenn dieses Forum mit Auseinadersetzungen zu kämpfen hätte, wenn Mitglieder untereinander ihr Wissen austauschen. Jetzt wrd's aber lächerlich.

In anderen Foren wurde dieses Thema bereits vor Erscheinen von iOS 4 diskutiert und gewünscht.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Jeden Tag werden in zig Foren Gerüchte gekocht und neugierige Fragen gestellt, die entweder beantwortet werden können oder nicht, ohne dass irgendwer irgendwem elitär daherkommt und ihm am besten noch den Mund verbieten will.
Den Hinweis auf Uneinsichtigkeit halte ich für genau so überflüssig wie die 50000-Euro-Keule von Landplage.
Wenn wir uns wegen sowas an die Gurgel gehen, darf hier niemand mehr eine Frage stellen, solange die Hard-/Software, um die es geht, nicht offiziell erschienen ist.

Ralf
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Du verstehst es auch nicht: Die NDA droht mit äusserst empfindlichen Strafen, und es kann wohl kaum falsch sein sich an Regeln zu halten... Wenn schon so hochgestochen argumentieren, dann bitte auch fundiert. Äpfel mit Birnen vergleichen kann jeder... o_O
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Vielleicht solltest Du dich mal langsam zügeln und die Beleidigungen sein lassen. Zu letztem Beitrag vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Also wenn ich frage, ob ein in Zukunft erscheinendes Gerät bestimmte Bluetooth-Protokolle beherrscht, mache ich mich strafbar?
Und wenn ich wissen möchte, ob nächstes Jahr ein Film mit Angelina Jolie im Kino läuft, habe ich die Filmindustrie an der Backe?
Schon klar, Äpfel und Birnen. Wahrscheinlich verstehe ich es wirklich nicht.
Irgendwie scheint hier aber auch niemand außer "Das ist eben verboten" eine plausible Erklärung dafür liefern zu können, warum sich bei einer einfachen Frage nach einem technischen Detail alle ins Hemd machen...

Ralf
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Wer hat denn Beleidigungen rausgelassen und mich indirekt als Faulenzer dargestellt??? Und wenn du nicht einsiehst, dass du dich äusserst uneinsichtig verhältst hier, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen...

Zu den Protokollen: Da ist ja im Prinzip nichts dagegen zu sagen. Die Frage war aber, ob iOS 5 eben dieses Unterstützt, und das ist eben NDA... Ist doch echt nicht so schwer zu verstehen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, du machst dich mit einer Frage nicht strafbar. Das wäre schwachsinnig. Aber die Person, die dir darauf antwortet macht sich strafbar. Das ist nunmal Teil der NDA, obs euch gefällt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.