Hallo AT,
Ich habe seit heute Mittag ein riesiges Problem:
Und zwar habe ich heute das Security Update 2009-001 installiert, und seitdem macht der Finder was er will. Zuvor hatte ich ein Problem mit dem Dock (es startete nicht mehr). Das habe ich aber alleine hinbekommen.
Jetzt wo das Dock wieder funktioniert, habe ich wie gesagt Probleme mit dem Finder:
Mein MacBook läuft mit 10.5.6 und hat bis heute Mittag wunderbar geschnurrt wie ein Stubentiger.
Deswegen vermute ich, dass es Probleme mit dem Sicherheitsupdate gegeben hat.
(Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Update wieder rückgängig zu machen?)
PS: das 10.5.6 Comboupdate habe ich schon vom MB meiner Mutter aus installiert (Target Mode);
die Rechte repariere ich gerade von der grauen DVD.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
computerschreck
Ich habe seit heute Mittag ein riesiges Problem:
Und zwar habe ich heute das Security Update 2009-001 installiert, und seitdem macht der Finder was er will. Zuvor hatte ich ein Problem mit dem Dock (es startete nicht mehr). Das habe ich aber alleine hinbekommen.
Jetzt wo das Dock wieder funktioniert, habe ich wie gesagt Probleme mit dem Finder:
- Er lässt mich nicht mehr in den Programme-Ordner (/Applications)
- Ich kann den Programme-Ordner nicht mehr ins Dock ziehen um einen Stack daraus zu machen
- Ich kann keine Datei aus einem Finderfenster heraus öffnen, nur die Bilder auf dem Schreibtisch
- beim Öffnen des Programme-Ordners startet der Finder sofort neu und präsentiert mir statt der Programme dreimal meinen Home-Ordner
- Das Dock funktioniert wieder prächtig, seitdem ich die com.apple.dock.plist aus '/Users/computerschreck/Preferences/' gelöscht habe.
Mein MacBook läuft mit 10.5.6 und hat bis heute Mittag wunderbar geschnurrt wie ein Stubentiger.
Deswegen vermute ich, dass es Probleme mit dem Sicherheitsupdate gegeben hat.
(Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Update wieder rückgängig zu machen?)
PS: das 10.5.6 Comboupdate habe ich schon vom MB meiner Mutter aus installiert (Target Mode);
die Rechte repariere ich gerade von der grauen DVD.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
computerschreck