Hallo Apfeltalker,
mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Bewerbungen bei Apple und dem dazugehörigen Procedere hat.
Ich habe mich im Januar auf eine Stelle im Apple Store München beworben. Dazu habe ich unter www.apple.com/jobs/de/store/ mein iTunes Profil vervollständigt.
Beim Versuch, mein Anschreiben und meinen Lebenslauf hochzuladen, gab es aber Probleme. Ich konnte keine Datei - egal in welchem Format - absenden. Es kam immer die die Fehlermeldung "could not be parsed"... Schließlich habe ich das Anschreiben und den Lebenslauf in Reintext in das zugehörige Feld kopiert.![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Nach Auswahl der Position und des Standortes musste ich dann noch einen sehr kleinen Fragebogen beantworten.
Eine Mail als Bestätigung meiner Bewerbung habe ich in englischer Form erhalten. In dieser stand sinngemäß, dass man sich melden würde, sollte mein Profil passen.
Bis zum heutigen Tage habe ich nichts mehr gehört. Auch das zugehörige Feld "Aktion" im Bereich "Meine Positionen & Beurteilungen" ist bis dato leer.
Auch nach meiner Initiativbewerbung für den Store in Hamburg hat sich nichts getan.![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Nur um einigen Kommentaren vorzugreifen: Mein Profil (Lebenslauf, bisherige Leistungen etc.) ist gut... Daran sollte es (hoffentlich) nicht scheitern.![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Gibt es Erfahrungen, wie lange Apple sich Zeit nimmt, um den Bewerbern zu antworten? Gibt es überhaupt immer eine Antwort oder eine Beurteilung? Und hatte noch jemand die Probleme beim Hochladen der Dokumente?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß
iCB
mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Bewerbungen bei Apple und dem dazugehörigen Procedere hat.
Ich habe mich im Januar auf eine Stelle im Apple Store München beworben. Dazu habe ich unter www.apple.com/jobs/de/store/ mein iTunes Profil vervollständigt.
Beim Versuch, mein Anschreiben und meinen Lebenslauf hochzuladen, gab es aber Probleme. Ich konnte keine Datei - egal in welchem Format - absenden. Es kam immer die die Fehlermeldung "could not be parsed"... Schließlich habe ich das Anschreiben und den Lebenslauf in Reintext in das zugehörige Feld kopiert.
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Nach Auswahl der Position und des Standortes musste ich dann noch einen sehr kleinen Fragebogen beantworten.
Eine Mail als Bestätigung meiner Bewerbung habe ich in englischer Form erhalten. In dieser stand sinngemäß, dass man sich melden würde, sollte mein Profil passen.
Bis zum heutigen Tage habe ich nichts mehr gehört. Auch das zugehörige Feld "Aktion" im Bereich "Meine Positionen & Beurteilungen" ist bis dato leer.
Auch nach meiner Initiativbewerbung für den Store in Hamburg hat sich nichts getan.
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Nur um einigen Kommentaren vorzugreifen: Mein Profil (Lebenslauf, bisherige Leistungen etc.) ist gut... Daran sollte es (hoffentlich) nicht scheitern.
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
Gibt es Erfahrungen, wie lange Apple sich Zeit nimmt, um den Bewerbern zu antworten? Gibt es überhaupt immer eine Antwort oder eine Beurteilung? Und hatte noch jemand die Probleme beim Hochladen der Dokumente?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß
iCB