Moriarty
Pommerscher Krummstiel
(...)
Was tut ihr effektiv, um den Prognosen entgegenzuwirken?
- Nichts.
(...)
Schöner erster Beitrag!

Hallo erstmal und Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!
Gruß
Dennis
(...)
Was tut ihr effektiv, um den Prognosen entgegenzuwirken?
- Nichts.
(...)
Doch, ich. Ich bezweifle es zumindest, dass man das mit Sicherheit sagen kann. Warten wir lieber mal den Trend weitere 20 Jahre ab.Ich denke dass ein Global Warming (besser: Klimawandel, globale Erwärmung) stattfindet, kann niemand abstreiten. Das macht ja auch niemand!
Why have the IPCC and Al Gore been awarded a Nobel Prize for peace?
The Norwegian Nobel Committee has always had a broad approach to peace. Its opinion has been that there are many different paths to peace. A number of these paths have been contentious, not so much among ordinary people, who are inclined to believe that any good cause deserves the Peace Prize, as among scholars, whose task it is to study interrelations between phenomena.
Those who attach importance to "human security" argue that the main thing is to protect individuals. The chief threats may be direct violence, but deaths may also have less direct sources in starvation, disease, or natural disasters. A goal in our modern world must be to maintain "human security" in the broadest sense.
It is not only the Norwegian Nobel Committee that sees interrelations between nature and the environment, war and conflict. So does the UN Security Council.
Es ist aber einfacher möglich Klimatrends vorherzusagen als lokale Wetterphänomene. Von daher war deine Aussage, auf die ich mich bezog, nonsens.
Ich denke dass ein Global Warming (besser: Klimawandel, globale Erwärmung) stattfindet, kann niemand abstreiten. Das macht ja auch niemand! Alle die sich gegen Al Gore stellen, behaupten ja nur, dass es eine andere URSACHE für die globale Erwärmung gibt!
Du hast sie durchschaut, die Weltverschwörung! 6 Milliarden Menschen werden betrogen und belogen, aber du bist schlauer als sie alle zusammen.[…]
Auch werden die sogenannten Klimaforscher wohl kaum zugegeben, daß dies alles normal wäre, da sie sich sonst ja einen "normalen" Beruf suchen müßten, um Geld zu verdienen.[…]
@winni73: Ich war selten so platt (fassungslos), nachdem ich hier einen Beitrag gelesen habe.
Was ich damit sagen wollte ist, dass das Klima ständig im Wandel ist. Wandel heisst Erwärmung oder Abkühlung!Doch, ich. Ich bezweifle es zumindest, dass man das mit Sicherheit sagen kann. Warten wir lieber mal den Trend weitere 20 Jahre ab.
Der Meinung bin ich auch!Definitiv entsteht "Dreck" der unserer Umwelt nicht gut tut. Die entscheidende Frage ist jedoch, ob wir irgendwann im Dreck ersticken, und die Panikmache gerechtfertigt ist, oder ob diese Zukunft in weiter Ferne liegt, und wir längst von etwas anderem vernichtet wurden (Krankheiten, Meteorit oder gar elektromagnetischer Strahlung)
Was definierst du als Beweis? Statistiken? Berechnungen?
Alles so manipulierbar (wobei das hier das falsche Wort ist, darstellbar wäre passender), dass es irgendwie hinterher passt.
Na ja, die Diskussion ist müßig, was soll groß bei rauskommen? Jeder hat seine Meinung zu dem Thema, aber 100%ig kann es niemand sagen.
(...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.