Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, bin ich willens etwas zu lernen 
Es geht also darum eine Website zu erstellen.
Das Layout habe ich schon nur fehlen mir noch die entsprechenden Techniken zur Umsetzung.
Im Anhang sind 3 Screenshots vom Layout der Website
Also was will ich haben?
Wenn man mit der Maus über die Navigation (PORT, ABOUT, CONTACT) fährt, soll es kein großen Effekt geben, es soll nur nach unten das Dropdownmenü kommen (dezenter Rollovereffekt in der Navigation wäre natürlich auch nett)
Der Dropdown sollte aber nicht unbedingt mit so einem "fade" Effekt kommen
Was noch?
Im Portfolio sollen die Tumbs zu vergrößern sein. Das heißt, so wie man das aus diversen Galerien kennt - draufklicken/anschauen/draufklicken -> schließen z.B. (anders wäre es natürlich auch möglich - vielleicht Vorschläge?)
Was brauche ich zu meinem Glück?
Wenn ich in meinem Halbwissen krame würde mir Javascript und Flash einfallen - kenne mich bei beiden gar nicht aus.
Kann man das auch nur mit HTML realisieren?
Also wie bereits gesagt ich brauche nur eine Richtung.
Die Fragen kommen dann schon noch.
Ein Link zu guten Tutorials diesbezüglich wären auch nett. Über Google ist es wirklich schwer gute Seiten zu finden, da die meisten Tutorialseiten nicht wirklich hilfreich sind.
Schon mal einen großen Dank
phkl
PS: Apfeltalk ist zwar wirklich sehr toll aber hätte vielleicht jemand einen Tipp für ein Forum, dass sich nur um das Thema Design/Webdesign dreht? Danke!
//Edit Blindtext ist schwer lesbar werde ich ändern.

Es geht also darum eine Website zu erstellen.
Das Layout habe ich schon nur fehlen mir noch die entsprechenden Techniken zur Umsetzung.
Im Anhang sind 3 Screenshots vom Layout der Website
Also was will ich haben?
Wenn man mit der Maus über die Navigation (PORT, ABOUT, CONTACT) fährt, soll es kein großen Effekt geben, es soll nur nach unten das Dropdownmenü kommen (dezenter Rollovereffekt in der Navigation wäre natürlich auch nett)
Der Dropdown sollte aber nicht unbedingt mit so einem "fade" Effekt kommen
Was noch?
Im Portfolio sollen die Tumbs zu vergrößern sein. Das heißt, so wie man das aus diversen Galerien kennt - draufklicken/anschauen/draufklicken -> schließen z.B. (anders wäre es natürlich auch möglich - vielleicht Vorschläge?)
Was brauche ich zu meinem Glück?
Wenn ich in meinem Halbwissen krame würde mir Javascript und Flash einfallen - kenne mich bei beiden gar nicht aus.
Kann man das auch nur mit HTML realisieren?
Also wie bereits gesagt ich brauche nur eine Richtung.
Die Fragen kommen dann schon noch.

Ein Link zu guten Tutorials diesbezüglich wären auch nett. Über Google ist es wirklich schwer gute Seiten zu finden, da die meisten Tutorialseiten nicht wirklich hilfreich sind.
Schon mal einen großen Dank
phkl
PS: Apfeltalk ist zwar wirklich sehr toll aber hätte vielleicht jemand einen Tipp für ein Forum, dass sich nur um das Thema Design/Webdesign dreht? Danke!
//Edit Blindtext ist schwer lesbar werde ich ändern.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: