Wer hätte das gedacht?
Außenminister Frank Walter Steinmeier wider (aller Wahrscheinlichkeit nach) morgen offiziell zum Kanzlerkandidat der SPD nominiert.
Das ist eine Wendung, die man so nicht wirklich hätte erwarten können.
Denn zum ersten geht damit dem Winzerkönig und SPD Vorsitzenden Kurt Beck die Kandidatur durch die Lappen, die er sicher angestrebt hat.
Zum zweiten schwächt es die Position der Vorsitzenden innerhalb der eigenen Partei.
Poistiv wirkt es sich jedoch auch aus : Endlich sind die langen Querelen um einen Kanzlerkandidaten vorbei. Die derbe gebeutelte Partei braucht dringent ein Erfolgserlebnis, um aus dem tiefen Keller der Umfragen heraus zu kommen.
Mit rund 20% Umfrageergebnis steht die SPD so schlecht da,wie noch nie.
Interessant wird nun zu beobachten sein, wie die Entwicklung weiter geht.
Die Nomenierung Steinmeiers, die Rückkehr Münteferings und der Posten desVereins Parteivorsitzenden.
Fakt ist, dass nur Steinmeier im Ansatz eine Chance gegen die Kanzlerin haben wird.
Somit ist das ehr Schadensbegrenzung als alles andere.
Spannend wird auch zu sehen sein, womit FW Steinmeier in den Wahlkampf gehen wird.
Schließlich sind alle ehmalig sozialdemorkatisch geprägten Felder von den Christdemokraten (Union) besetzt worden.
Achja, ich finde die Entscheidung pro Steinmeier gut.
Ob ich ihn wählen würde, steht woanders.
Außenminister Frank Walter Steinmeier wider (aller Wahrscheinlichkeit nach) morgen offiziell zum Kanzlerkandidat der SPD nominiert.
Das ist eine Wendung, die man so nicht wirklich hätte erwarten können.
Denn zum ersten geht damit dem Winzerkönig und SPD Vorsitzenden Kurt Beck die Kandidatur durch die Lappen, die er sicher angestrebt hat.
Zum zweiten schwächt es die Position der Vorsitzenden innerhalb der eigenen Partei.
Poistiv wirkt es sich jedoch auch aus : Endlich sind die langen Querelen um einen Kanzlerkandidaten vorbei. Die derbe gebeutelte Partei braucht dringent ein Erfolgserlebnis, um aus dem tiefen Keller der Umfragen heraus zu kommen.
Mit rund 20% Umfrageergebnis steht die SPD so schlecht da,wie noch nie.
Interessant wird nun zu beobachten sein, wie die Entwicklung weiter geht.
Die Nomenierung Steinmeiers, die Rückkehr Münteferings und der Posten des
Fakt ist, dass nur Steinmeier im Ansatz eine Chance gegen die Kanzlerin haben wird.
Somit ist das ehr Schadensbegrenzung als alles andere.
Spannend wird auch zu sehen sein, womit FW Steinmeier in den Wahlkampf gehen wird.
Schließlich sind alle ehmalig sozialdemorkatisch geprägten Felder von den Christdemokraten (Union) besetzt worden.
Achja, ich finde die Entscheidung pro Steinmeier gut.
Ob ich ihn wählen würde, steht woanders.