• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Applecare Protection Plan & eBay

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Mahlzeit.

Ich wollte jetzt doch nochmal direkt nachfragen:

Muss ich mir, wenn ich über eBay nur den Code eines APP bekomme um irgendwas gedanken machen? Legalität? Vollständigkeit (ist sonst noch was im Päckchen, was ich vermissen würde)?

Viele Grüße und Danke schonmal
 
Drüber nachdenken, ob der Verkäufer seriös ist/scheint. Mehr nicht. Ich habe bisher alle meine APPs bei ebay.com gekauft (bisher waren es 5 Stück für verschiedenste Modelle) - bisher problemlos. Der letzte vor wenigen Tagen hat mir zwar einen falschen Code gemailt, aber nach meiner Rückfrage kam prompt einen Tag später der korrekte Code per Mail :-) Im Päckchen ist glaube nur ein Handbuch und, wenn überhaupt, zwei Sticker
 
Ok. Danke. Dachte da wäre noch was von wegen Software drin oder so.

Habs im großen Thread jetzt nicht als direkte Antwort gefunden:
Apple gibt an, dass es leichte, länderspezifische Unterschiede bzgl. des APP gäbe. Macht es also was aus, wenn der Händler mir nun einen Code für einen US APP gäbe? - Merken würde ich das ja nicht...
 
Mmmh gute Frage. Ich hab meine APPs bisher - wie gesagt - immer aus USA (nur einer von denen war aus Frankreich). In der Garantieabwicklung hab ich bis jetzt keine Unterschiede festgestellt. Lief alles problemlos, wie es sein sollte. Vielleicht sind die Unterschiede nur in der gesetzlichen Vorschrift je Land zu finden.
 
was ist wenn ich mir diesen plan kaufe obwohl meine rechnung schon abgelaufen ist?
 
Er lässt sich nicht registrieren auf der Support-Seite. Du musst dort bei der Registrierung die Seriennummer Deines Gerätes angeben.
 
Mmmh gute Frage. Ich hab meine APPs bisher - wie gesagt - immer aus USA (nur einer von denen war aus Frankreich). In der Garantieabwicklung hab ich bis jetzt keine Unterschiede festgestellt. Lief alles problemlos, wie es sein sollte. Vielleicht sind die Unterschiede nur in der gesetzlichen Vorschrift je Land zu finden.

Ahja, ok.

Kann mir jemand anderes was dazu berichten, ob es Unterschiede gibt?
 
Ahja, ok.

Kann mir jemand anderes was dazu berichten, ob es Unterschiede gibt?

Habe das auch schon bei Apple gelesen, aber bis jetzt ist mir kein einziger Fall bekannt wo es Probleme gegeben hat und das will insofern etwas heißen, da ihn inzwischen fast jeder bei Ebay kauft.

Meinen habe ich z.b. aus Amerika, dann war der Telefonsupport (3 Monate hat man ja standardmäßig) abgelaufen und ich habe dennoch angerufen als ich meinen AppleCare Plan registriert hatte, der Apple Mitarbeiter meinte nur "ich sehe sie sind AppleCare Kunde, einen Moment" und schon ging die Beratung los. :)