Deleted member 3014
Gast
Hallo,
vielleicht ist euch schon aufgefallen, vielleicht aber auch nicht... im Endeffekt ist das auch egal, aber meine Abwesenheit hier im Forum lässt sich ganz einfach begründen, mein PowerBook. Seit nun gut zwei Wochen habe ich das Problem, dass mein unterer Speicherslot nicht mehr erkannt wird. Der Systemprofiler deklariert diesen als "Empty" und der Hardwaretest wird auch einen undefinierbaren Fehler aus.
Was tun... ganz klar, ab zum Apfelhändler meines Vetrauens. Der kannte das Problem bereits, dass Logicboard ist hinüber. Im weiteren Gesprächsverlauf offenbarte er mir dann, dass er dieses Problem nun schon fünf mal behoben hat.
Ohhhoohoohhhooo, dachte ich mir, schauste doch mal im Netz. (Das Kraftbuch lief zum Glück noch) Gefunden habe ich dann sogar etwas.
http://lowermemoryslot.editkid.com/
http://discussions.info.apple.com/[email protected]@.68ab7b77
http://discussions.info.apple.com/[email protected]@.68b49c3f
http://arstechnica.com/journals/apple.ars/2005/8/15/975
http://www.google.de/search?hl=de&q=powerbook+lower+memory&btnG=Google-Suche&meta=
Dies scheint nur ein kleiner Teil der Meldung zu sein die es gibt, deshalb auch der Google Link.
Aber zurück zum Thema... Als erstes habe ich dann natürlich Apple angerufen, doch die stellen sich, auch nach erneutem drengen und einer eskalierung in den Third-Level-Support relativ stur. Das PowerBook wäre aus der Garantie (Stimmt leider) und ein Serienfehler sei nicht bekannt. Eventuell solle ich mich mal an Apple Deutschland wenden. Da bin ich nun gerade gestern Abend bei, als ich ein komisches "Surren" vernehme.
Hmmm, dachte ich, sicher ist sicher und sicherte alle Daten. Und siehe da, nicht ganz zwei Stunden später Plattencrash...
Sagt mal Apple was ist los? Produziert ihr nur noch mist. Werde gleich mal zum Händler meines Vertrauens düsen und Ihm berichten. Werde dann wohl auch direkt die Reparatur veranlassen, da ich leider beruflich auf mein PB angewiesen.
So, nu ist aber gut gewesen... wollte einfach nur mal ein bisschen Frust ablassen. :-c
Schöne Grüße
Andre
PS: Wenn Apple so weiter macht, schaut euch nur mal die häufigkeit der letzen Rückrufaktionen und Probleme an, dann wird Apple bestimmt viele Kunden verlieren.
vielleicht ist euch schon aufgefallen, vielleicht aber auch nicht... im Endeffekt ist das auch egal, aber meine Abwesenheit hier im Forum lässt sich ganz einfach begründen, mein PowerBook. Seit nun gut zwei Wochen habe ich das Problem, dass mein unterer Speicherslot nicht mehr erkannt wird. Der Systemprofiler deklariert diesen als "Empty" und der Hardwaretest wird auch einen undefinierbaren Fehler aus.
Was tun... ganz klar, ab zum Apfelhändler meines Vetrauens. Der kannte das Problem bereits, dass Logicboard ist hinüber. Im weiteren Gesprächsverlauf offenbarte er mir dann, dass er dieses Problem nun schon fünf mal behoben hat.
Ohhhoohoohhhooo, dachte ich mir, schauste doch mal im Netz. (Das Kraftbuch lief zum Glück noch) Gefunden habe ich dann sogar etwas.
http://lowermemoryslot.editkid.com/
http://discussions.info.apple.com/[email protected]@.68ab7b77
http://discussions.info.apple.com/[email protected]@.68b49c3f
http://arstechnica.com/journals/apple.ars/2005/8/15/975
http://www.google.de/search?hl=de&q=powerbook+lower+memory&btnG=Google-Suche&meta=
Dies scheint nur ein kleiner Teil der Meldung zu sein die es gibt, deshalb auch der Google Link.
Aber zurück zum Thema... Als erstes habe ich dann natürlich Apple angerufen, doch die stellen sich, auch nach erneutem drengen und einer eskalierung in den Third-Level-Support relativ stur. Das PowerBook wäre aus der Garantie (Stimmt leider) und ein Serienfehler sei nicht bekannt. Eventuell solle ich mich mal an Apple Deutschland wenden. Da bin ich nun gerade gestern Abend bei, als ich ein komisches "Surren" vernehme.
Hmmm, dachte ich, sicher ist sicher und sicherte alle Daten. Und siehe da, nicht ganz zwei Stunden später Plattencrash...



Sagt mal Apple was ist los? Produziert ihr nur noch mist. Werde gleich mal zum Händler meines Vertrauens düsen und Ihm berichten. Werde dann wohl auch direkt die Reparatur veranlassen, da ich leider beruflich auf mein PB angewiesen.
So, nu ist aber gut gewesen... wollte einfach nur mal ein bisschen Frust ablassen. :-c
Schöne Grüße
Andre
PS: Wenn Apple so weiter macht, schaut euch nur mal die häufigkeit der letzen Rückrufaktionen und Probleme an, dann wird Apple bestimmt viele Kunden verlieren.