Lösung gefunden
Hatte gerade das selbe Problem (neues iPhone 4, mein altes wurde geklaut, auf neuem installiert, keine Aktivierungs-SMS erhalten)
Nach langem rum probieren habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden, die bei mir geholfen hat ...
Siehe folgende Anleitung (man beachte vorallem ab Punkt 6!):
1. Whatsapp auf iPhone löschen (evtl. nicht unbedingt nötig, aber schadet sicher nichts)
2. Whatsapp neu aus dem AppStore runter laden (ist beim zweiten mal gratis, da schon gekauft).
3. Whatsapp starten, Nummer eingeben etc., etwa 10 Minuten auf SMS warten.
4. Wenn SMS nicht gekommen, Nummer erneut korrigieren (WICHTIG: richtige Landesvorwahl, keine führende 0 im Rest der Nummer)
5. Nochmals ca 10 Minuten warten, bis vermutlich immer noch keine SMS gekommen ist.
6. Nun den
Button "Contact Support" verwenden um eine Email an den Support zu senden:
Falls hier eine Popup kommt, dass schon eine Meldung gesendet wurde, zuerst Punkte 1-5 befolgen.
Die Meldung wird automatisch generiert. Email möglichst nicht verändern, oder nur am Ende der Email noch weiteren Text hinzufügen, denn es scheint so, dass es ein Auto-Reply auf diese Art von Emails gibt (siehe 7.). Email absenden.
7. Nach kurzer Zeit habe ich folgende Email vom Support (vermutlich automatisch generiert) erhalten:
From: WhatsApp Automated Support <
[email protected]>
Date: 20. Oktober 2010 13:18:30 MESZ
To: [email protected]
Subject: WhatsApp support note
Hi there,
Sorry you are having problems -- SMS delivery can be very unreliable at times. To complete verification of your number, please send SMS to +44 7900 347295 *from* the mobile number you tried to register with.
The SMS message should consist ONLY of your email address. For example:
[email protected]
Our automated system will email you the code once we get your SMS.
If you are reading this on the iPhone, just tap on
sms://+447900347295 to launch the SMS client with the number pre-filled.
If you don't get the code in 12 hours, be sure to check your spam folder first and then let us know if there is still no email from us with the code.
8. Nun gemäss Email eine
SMS mit der eigenen Email-Adresse an die Nummer +44 7900 347295 senden.
9. Nach kurzer Zeit (ca 10 Minuten) habe ich eine Email erhalten mit dem Aktivierungs-Code. Dieser hat dann endlich funktioniert und ich kann Whatsapp wieder problemlos benutzen.
Ich sehe nun auch alle Meldungen die ich in der Zwischenzeit erhalten habe (ich war ca 8 Wochen ganz ohne iPhone und ohne Whatsapp). Nur schade, dass wohl die alten Messages weg sind :-[.
Oder weiss gerade jemand wie ich auf die wieder zugreifen kann?
Naja, nicht so tragisch.
So, das wär's. Ich hoffe die Anleitung hilft auch anderen Leuten mit dem gleichen Problem.