• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

79 Euro nachträglich von Apple bei einem vor kurzem gekauften Mac (Grund: iLife '08)

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

alle, die sich innerhalb der letzten zwei Wochen einen Mac gekauft haben (AppleStore, Unimall u.ä.), sollten mal bei Apple anrufen und nach einem Upgrade für iLife 08 fragen.

Es besteht ja noch eine (theoretische) Rückgabemöglichkeit.

Ich habe nachgefragt und mir wurde sofort der Betrag von 79 Euro erstattet (per Überweisung), mit dem ich mir das Software-Paket im normalen Handel kaufen kann.

Grüße

Floreg
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Gilt das Bestelldatum, oder das, an dem der Mac ankam?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Klingt interessant da ich mein MacBook erst seid Freitag (03.08.2007) besitze.

Es wird das Datum sein welches ebenfalls für das 2 Wöchige Rückgaberecht eintritt. Also denke ich mal das Datum an dem es Ankam.
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Fragt vielleicht nicht direkt nach dem Geld, sondern nach einer Upgrade-Möglichkeit. Dann wird man euch sagen, dass es sowas nicht gibt und euch das Geld anbieten. Bei mir brauchte ich nur das Stichwort Upgrade zu sagen und alles weitere wurde mir abgenommen.

Haltet eure Invoice (Bestell-) Nummer bereit, die ihr 3-5 Tage nach dem Kauf per Email gekriegt habt. Und eure Kontoverbindung;)

Grüße

Floreg

PS: Schade, dass es keine Provision für solche Tipps gibt;) Muss doch noch mein Macbook abbezahlen:mad:
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
hmmm, ich hab noch keine eMail bekommen. Allerdings hab ich das MacBook bei Gravis gekauft. Kommt die noch, oder bekommt man die nur wenn man bei Apple direkt bestellt?
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Jo, gerade angerufen und auch 79,-- € erstattet bekommen. :)

@Xen
Die Invoice-E-Mail bekommt man vom Applestore. Ruf' doch aber einfach mal an.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Werde ich heute oder morgen machen. Nur wo finde ich die Nummer? Einfach im Apple Store anrufen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@XeN

Bekommst du eine Rechnung von Aldi, wenn du bei Lidl einkaufen gehst? ;)

Hast du den Rechner in einem Gravis Store (nicht online) gekauft? Wenn ja, dann sieht es nicht ganz so gut aus. Du kannst natürlich versuchen, in dem Store, wo du die Kiste erstanden hast, das neu iLife zu bekommen. Fragen kostet nix. :)
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Werde ich heute oder morgen machen. Nur wo finde ich die Nummer? Einfach im Apple Store anrufen?

Ja genau, unter der 0800 2000 136. Aber wirklich gute Chancen sehe ich auch nicht. Wenn du online bei Gravis bestellt hast, ruf da an.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

da werde ich doch morgen gleich mal bei meinem Händler nachfragen. :)

Wäre super, wenn er mir ein iLife08 besorgt.

Grüße
Jens
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
@guy_incognito:
Das macht natürlich sinn. Hätte aber ja auch sein können das diese Rückerstattung direkt von Apple kommt und nicht vom Store.

@ Tire: Danke für die Nummer =)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Auf jeden Fall eine superkulante Aktion vom AppleStore.

Übrigens: Die zweiwöchige Frist hat mir niemand genannt, die hab ich mir selbst zurechtgelegt, um eine Begründung für das Upgrade zu haben.

Es könnten also aus Kulanzgründen auch noch etwas ältere Käufe drin sein!!

wir können ja auch mal zählen, wieviel Apfeltalk zusammenkriegt: Bis jetzt sind es

Floreg
TiRe
Flash83 (80 Euronen!)


2x79 Euro
+80
= 238 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na rechnen wir doch mal durch, wieviel weniger ein Rechner wert wäre, wenn er (innerhalb der Zwei-Wochen-Frist) zurückgeschickt wird und dann in den Refurbished Bereich kommt. ;)
Das hat wohl eher weniger mit Kulanz zu tun; sondern mit ganz einfacher betriebswirtschaftlicher Berechnung (und das Image wird auch noch mehr aufpoliert).
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Geht das auch, wenn ich vor einer Woche ein MacBook bei Gravis bestellt hab, aber nicht per Internet, sondern dort persönlich vorbeigekommen bin...

Krieg ich auch 79€? :innocent:
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Geht das auch, wenn ich vor einer Woche ein MacBook bei Gravis bestellt hab, aber nicht per Internet, sondern dort persönlich vorbeigekommen bin...

Krieg ich auch 79€? :innocent:

Geh doch einfach noch mal vorbei ;) und frage nach, vielleicht ist Gravis da ja auch kulant. Notfalls kannst Du ja bemerken, daß Du Deinen nächsten Rechner dann wohl lieber bei Apple direkt bestellst, weil die entgegenkommender sind. Aber was Kulanz angeht bin ich bei Gravis bisher noch nicht enttäuscht worden. Einfach mal versuchen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Geh doch einfach noch mal vorbei ;) und frage nach, vielleicht ist Gravis da ja auch kulant. Notfalls kannst Du ja bemerken, daß Du Deinen nächsten Rechner dann wohl lieber bei Apple direkt bestellst, weil die entgegenkommender sind. Aber was Kulanz angeht bin ich bei Gravis bisher noch nicht enttäuscht worden. Einfach mal versuchen.

Nochmal 100km fahren? Nein :-D

Vielleicht hilft es, denen eine Mail zu schicken...:cool:
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Na rechnen wir doch mal durch, wieviel weniger ein Rechner wert wäre, wenn er (innerhalb der Zwei-Wochen-Frist) zurückgeschickt wird und dann in den Refurbished Bereich kommt. ;)
Das hat wohl eher weniger mit Kulanz zu tun; sondern mit ganz einfacher betriebswirtschaftlicher Berechnung (und das Image wird auch noch mehr aufpoliert).

Aber wer schickt denn seinen Rechner, der ansonsten funktioniert, nach Installation und (bei mir) 8h Migrationsassistent wieder ein?

Außerdem könnten sie auch einfach iLife verschicken, stattdessen bekommt man 79 Euro, was für mich im Moment deutlich mehr wert ist. Komme im Moment noch gut mit iLife 06 aus und warte erstmal die nächsten Bug-Fixes ab. 79 Euro reicher;)
 

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
joa super...gestern war das noch nicht moeglich...

heute angerufen, studenten store...gesagt ich will das kaufen...ABER habe nen macbook pro seit 03.08..."kann ich ja auch zurueckschicken und mir nen neuen kaufen, oder?" - "ja moment, ich schau mal ob wir was machen koennen"...warteschlange...ca 3 mins spaeter hatte ich die nette Dame vom support von gestern dran...die hat mir dann das angebot gemacht, 80 Euro (nicht 79) zu ueberweisen ;)

super sache...da hats wohl geknallt seit gestern bei apple ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
mein macbook pro kam letzte woche montag an und ich werde jetzt mal die hotline anrufen...
hab gester schon die keynote gesehen und mich total geärgert... danke für diesen beitrag, ihr habt mir wahrscheinlich 79 euros erspart !!
mfg
 

G-4-EVER

Gast
Es sieht wohl so aus, als ob es darauf ankommt, wen man am Telefon hat.

Nun gibt es diesen Link (eben angerufen): www.apple.com/de/ilife/uptodate und man kann für 13,99 ein Update bekommen. Bisher gab es den Link nur auf Englisch und für USA und Cananda.

Jedenfalls hat man mir keine Rücküberweisung angeboten. Aber egal... iLife'08 für 13,99. Auch gut. :cool: