Zertifikatsproblem legt OSX-Installer lahm

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
@echo.park Soll heissen, man muss El Cap nochmals vollkommen runterladen und mit Diskmaker oder dem Terminal (bei mir war es Diskmaker) den Stick platt machen und neu erstellen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Korrekt. Wenn er älter ist als der 14. Februar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.211
Korrekt. Wenn er älter ist als der 14. Februar.
Jop ist er bei mir. Vom 04.10.2015 El Capitan geladen. Bevor ich installierte, wurde der Stick erstellt.
Na super, bei meiner Leitung die 6 GB nochmal saugen, und alles von vorne beginnen. Danke dir.

War Apple nich auch schon besser?
Ergänzung: Und wie sieht es mit ML und Mavericks aus. Mein Englisch ist so gut wie nicht vorhanden. Lese aber was darüber auf der verlinkten Seite. Wären alle Sticks im Eimer.

Teilauszug aus MacRumors:
This includes installation files for OS X El Capitan and older versions of OS X like Mavericks and Mountain Lion.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn ich das vorletzte Woche gewusst hätte! Wollte mein MBP neu aufsetzen und hab fast vor Wut in die Tischplatte gebissen, als der Stick nicht mehr wollte, den ich vorher schon mehrfach benutzt hatte.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Es ist vielleicht besser um in Zukunft direkt ein Disk-Image des Installers zu bewahren statt der Install.app.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Install-App enthält bereits ein Diskimage.
Erstellst du daraus eine physische Disk, findest du darin wiederum die Install-App.
Diese Install-App wiederum enthält ebenfalls ein Diskimage.
Erstellst du daraus eine physische Disk, findest du darin wiederum die Install-App.
Diese Install-App wiederum enthält ebenfalls ein Diskimage.
Erstellst du daraus eine physische Disk, findest du darin wiederum die Install-App.
Diese Install-App wiederum enthält ebenfalls ein Diskimage.
Erstellst du daraus eine physische Disk, findest du darin wiederum die Install-App.
Diese Install-App wiederum enthält ebenfalls ein Diskimage.
...
Merkst du was?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auf dem Stick hat es eine Kopie des Installationsprogramms.
Rechtsklick --> Paketinhalt anzeigen.
./Contents/_MASReceipt in den Papierkorb.
Und schon ist das kein AppStore Programm mehr, dessen Kaufquittung nicht mehr "ungültig" sein kann. Einfach nur noch "irgendein" Programm.
Und weil Apple in seine eigenen Apps keine Lizenzprüfung einbaut (so wie sie den Entwicklern im Store ermöglicht wird), läufts trotzdem.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Egal.
Umbenennen genügt auch, wenn du dich nicht traust.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Benenne ihn um in was immer du willst.
(Ausser einigen reservierten Namen, die du durch reinen Zufall aber wohl kaum treffen wirst. ;) )