• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weitere versteckte Preiserhöhung. I-Cloudspeicher und Apple One

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo zusammen,

heute staunte ich nicht schlecht, als ich eine E-mail bekommen habe, dass mein iCloud Speicher voll ist.
Dachte es sind doch gestern noch 10 GB frei gewesen. Nun ja zu Hause mal alles durchgeschaut und jau, mir fehlten auf einmal 50 GB Speicher.

Wohl die 50GB vom 0,99 Euro Speicherplan. Obwohl noch als aktiv gezeichnet.

Also Support Chat gestartet:

Nach Ewigkeiten wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht.

Wenn Apple One genauso viel iCloud-Speicher umfasst wie dein aktueller Speicherplan​

Während des kostenlosen Probeabonnements kannst du sowohl deinen iCloud+-Speicherplan als auch den in Apple One enthaltenen iCloud-Speicher nutzen. Nach Ablauf des Probeabonnements wird dein aktueller iCloud+-Speicherplan storniert. Dir steht dann so viel iCloud-Speicher zur Verfügung, wie in deinem Apple One-Abonnement enthalten ist. In iCloud gespeicherte Daten sind davon nicht betroffen.


Da ich jedoch derzeit ca. 90 GB im Speicher habe, brauche ich auf jeden Fall über 50 GB. Nun muss ich extra den 2,99 € Speicherplan nehmen, wo ich dann auf 200 GB vom Speicherplan + 50 von Apple One komme.

Zuletzt ging es immer mit 50 vom kleinen Speicherplan und 50 von Apple One.

Bedeutet für mich, dass Apple nicht nur 3 Euro teurer geworden ist bei Apple One, auch noch versteckt mich zu etwas zwingt, was ich bis jetzt nicht brauchte.

So kann man sich auf Kunden vergraulen.

Nun habe ich den 200er gebucht, und komischerweise wieder auf 50GB gedowngradet. Mal sehen was dann in einem Monat passiert.

Für mich ist es jedoch eine große Sauerei, was Apple mal wieder veranstaltet.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple addiert ganz normal den Apple One Speicher mit dem dazugebuchten Speicher, ich kann mir nich vorstellen, dass sich daran was geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Du hast jetzt Apple One als Einzelperson gebucht plus zusätzlich 50 GB Speicher. Das ist aktuell wieviel günstiger als die Familien-Version? Die hat ja dann den doppelten Speicher wie du jetzt - und wenn eh schon 90 GB belegt sind? Die Preiserhöhung war bekannt - was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich hatte selbst lange die Kombination wie @Joh1 und bin jetzt beim Mega-Paket mit 2TB gelandet.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Apple addiert ganz normal den Apple One Speicher mit dem dazugebuchten Speicher, ich kann mir nich vorstellen, dass sich daran was geändert hat.
Eben doch, sonnst hätte ich ja nicht heute auf einmal 50 GB weniger gehabt. Ich habe schließlich nichts aber auch gar nichts geändert.

Du hast jetzt Apple One als Einzelperson gebucht plus zusätzlich 50 GB Speicher. Das ist aktuell wieviel günstiger als die Familien-Version? Die hat ja dann den doppelten Speicher wie du jetzt - und wenn eh schon 90 GB belegt sind? Die Preiserhöhung war bekannt - was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich hatte selbst lange die Kombination wie @Joh1 und bin jetzt beim Mega-Paket mit 2TB gelandet.
6 Euro günstiger. Wenn ich nun noch die 2,99 Hinzufüge, sind es nur noch 3 Euro. Aber immerhin sind das auch im Jahr 36 Euro. Und man hat sogar noch 50 GB mehr Speicher.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wieso hast du „sogar noch 50 GB mehr Speicher“?

Für 25,95€ bekommst du 200 GB, bei den jetzt 19,95€ + 2,99€ „nur“ 100 GB (von denen du ja sowieso schon 90 GB benötigst?).
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Wenn ich das richtig interpretiere, dann konnte er dem One Abo keine 50Gb option hinzufügen sondern musste mind 200Gb buchen und damit fuer mehr bezahlen als nötig? Ich kann es leider nicht nachvollziehen, da ich kein One abo habe.
Miit den 50gb waeren es 19.95 + 0.99 = 20.94? also immerinh 5.01 günstiger als Family. Solange man weeder family noch Speicher braucht, wuerde ich auch nicht family buchen, nur weil man dann mehr hat das man nicht braucht. Das ist ja der Vorteil an Cloud Speicher, dass man ihn buchen kann wie man braucht und nicht ggf. mehr.
 
  • Like
Reaktionen: McBook und AndaleR

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wieso hast du „sogar noch 50 GB mehr Speicher“?

Für 25,95€ bekommst du 200 GB, bei den jetzt 19,95€ + 2,99€ „nur“ 100 GB (von denen du ja sowieso schon 90 GB benötigst?).
Für 2,99 Bekommst du 200 GB und nicht 100 GB und dann kommen die 50 von ONE dazu.

Macht dann 250 GB im Vergleich zum Family mit nur 200.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hab auch gut 100gb Fotos in der Cloud. Und nochmal 100gb Musik.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
dj im Nutzernamen. Wahrscheinlich DJ und eigene Musiksammlung dort hinterlegt?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Ich habe auch erst von kurzem auf 2Tb geupgradet, weil ich den Speichre mit einer Kollegin teile und ich meine Fotos von der Kamera auch auf Icloud Drive habe und diese alle in RAW sind. Die 10€ die ich dann bezahle sind für mich es schon wert