• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] Termine Zusammenfassung als Mail / Erinnerung

tommisan

Gala
Registriert
23.02.09
Beiträge
51
Guten Morgen,
Mein Geschäfts-Google Kalender schickt mir jeden Morgen um 06:00 Uhr eine Email mit der Zusammenfassung meiner Termine.
Wie ich finde, eine gute Sache. Das gleiche "feature" suche ich nun bei Ical, Cloud & Co.
Entweder eine Erinnerung mit der Terminzusammenfassung oder auch eine Email zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Ich vermute mal, das dies mit Boardmitteln nicht möglich ist. Kennt Jemand ein Addon, eine App ?

vielen Dank.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.363
Hallo,

das lässt sich schon mit Bordmitteln erledigen ... doch - so wie ich das verstehe - nicht, wie du dir das vorstellst:
Denn dazu müsste dein "Bord"/Mac notwendigerweise in Betrieb sein. Also entweder jeden morgen um 6:00 oder am Abend vorher um eine gewisse Uhrzeit.

Dann lässt sich mit dem Automator ein Workflow erstellen, der zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt wird. Letzteres wiederum kann man auf verschiedene Art und Weise realisieren.
Der Workflow könnte so aussehen:
(Achtung: In 10.9 gibt es ein Fehler in der deutschen Lokalisierung und die folgende erste Aktion ist falsch benannt)

1 • Kalender-Ereignisse suchen (In 10.9 "Finder-Objekte suchen" - mit Kalender Icon) - Startzeitpunkt ist heute/morgen
2 • Ereigniss-Zusammenfassung
3 • Neue E-Mail (Betreff u ggfs. Empfänger eintragen)
4 • E-Mails senden

oder statt 3 und 4
• Neues Erinnerungen-Objekt (einer bestehenden iCloud Liste hinzufügen! ... sonst nur eine lokale Erinnerung)

Gruß