T-Mobile Complete Verträge mit MultiSim nutzen

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern bei [email protected] folgende Frage gestellt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte gerne nachfragen, ob ich zu meinem bestehenden Complete S (Iphone 3G) Vertrag eine MultiSim bestellen kann um diese in einer Datenkarte im Notebook zu verwenden. Wenn dies möglich sein sollte, wird das verbrauchte Datenvolumen der MultiSim mit meinem Internet-Inklusiv Volumen verrechnet oder wird das Datenvolumen der MultiSim zusätzlich berechnet? In Internet-Foren habe ich gelesen, dass das grundsätzlich möglich sei, nur müsse man aufpassen, dass man einen bestimmten APN bei der Konfiguration der Datenkarte verwendet.

Besten Dank und Grüße,

.....
... die Antwort kam heute und hat mich etwas überrascht


gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Sie können die MultiSIM wie Ihre Hauptkarte nutzen.

Das Inklusiv Datenvolumen kann mit allen APN`s und auch für UMTS genutzt werden. Somit sind alle Handys, Datengeräte und BlackBerry mit dem Inklusivvolumen nutzbar.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - deutschlandweit kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz der Deutschen Telekom unter 0180 3 302202* an. Unsere Mitarbeiter im T-Mobile Kundenservice beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen


Eigentlich widerprechen sich die Angaben dieser Dame mit den Aussagen auf Website bei T-Mobile. Dort steht doch in den Nutzungsbedingungen, dass das Inklusivvolumen nur in Zusammenhang mit dem Iphone verbraucht werden darf.


Hat von euch jemand Erfahrung mit der MultiSim? Wenn die Aussage der Dame korrekt ist, werde ich mir umgehend eine für einmalig 30 EUR bestellen...


Grüße, flojoe
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Seit iPhone 3G darf man MultiSIM nutzen, einfach bestellen und surfen.
Dürfte allerdings im Complete S nicht sonderlich toll sein..
 

elmarrausch

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
2
Hallo
das ist richtig was die gute Frau da gesagt hat.
Die zweite Sim Karte kann wie die erste für den Datenverkehr genutzt werden, z.B. auch am LapTop mit einem Web-n-walk Stick.
Das habe ich auch vor :)

Lg
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Ah ja, das hatte ich nicht gewusst, dass das möglich ist. Klasse...

@floorjiann
Seit iPhone 3G darf man MultiSIM nutzen, einfach bestellen und surfen.
Dürfte allerdings im Complete S nicht sonderlich toll sein.

Hm, ich habe Complete S mit 500 MB inkl. Volumen. Complete S wird meines Wissens - verglichen mit Comlete M - nicht gedrosselt bei 300 MB. Zwar muss man zusätzliches Volumen über 500 MB bezahlen, man kann das aber auch im Blick behalten und vermeiden, dass man da drüber kommt.

Noch eine kleine Frage: In den Verträgen ab Complete M ist die Hotspot Flat inkl. Wird der über die Hotspots verursachte Traffic auch mit dem Inkl.-Volumen verrechnet, oder ist das eine wirkliche Flat ohne Einschränkung?

Danke und Grüße,
flojoe
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Der Traffic von den HotSpots läuft unabhängig von dem über UMTS.
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
@floorjiann: Das heisst bei Hotspots müsste ich nicht auf das Volumen achten, da ich dort soviel surfen kann wie ich will??

Danke, flojoe