• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Stellungnahme von Apple zu iOS-Malware: "Apps nur aus vertrauenswürdigen Quellen laden"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In den vergangenen Tagen machten Meldungen rund um eine neu Art von Schadprogrammen für iOS die Runde – WireLurker und Masque Attack. Diese nutzen Enterprise-Zertifikate, um die Schadsoftware abseits des App Stores auch auf Geräten ohne Jailbreak einzuschleusen. Der Nutzer muss der Installation jedoch zustimmen. Gegenüber iMore hat Apple nun eine Stellungnahme abgegeben. „Uns sind keine Nutzer bekannt, die von diesem Angriff betroffen sind. Wir ermutigen unsere Kunden, Apps nur über vertrauenswürdige Quellen wie den App Store herunterzuladen und mögliche Warnmeldungen während des Downloads zu beachten“, so Apple.[prbreak][/prbreak]

In einem neuen Support-Artikel informiert Apple außerdem über die Installation von Programmen über das iOS Developer Enterprise Program. Darin heißt es, dass man Programme auf diese Art nur über sichere Webseiten, die vom eigenen Unternehmen betrieben werden, beziehen sollte. Allen anderen Nutzern wird empfohlen, Programme nur über den App Store herunterzuladen. „Installiere niemals Apps von Drittanbieter-Webseiten oder Links, die du nicht kennst oder denen du nicht vertraust, auch wenn dir der Name der App bekannt vorkommt.“

iphone-6-plus_flickr.jpg
Bild von William Hook (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via iMore

• Like
Reaktionen: GREYAchilles

Expedia

Stina Lohmann
Damit könnte dies "Möchtegern-Gate" eigentlich erledigt sein ... wird es aber nicht. Die Klickraten sind einfach zu gut und die Margen von nutzloser Sicherheitssoftware zu interessant *gähn*

• Like
Reaktionen: GREYAchilles

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
"Während des Herunterladens müsste das heißen" müsste das heißen.

• Like
Reaktionen: meru

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Vielleicht ist dir bisher nur noch nicht aufgefallen, dass ich das 'ß' niemals verwende.
(Aus mehr als nur einem guten Grund.)
Aber ich kanns trotzdem gerne für dich korrigieren:
"Während des Herunterladens müsste das heiszen" müsste das heiszen.
Besser so?
;)

Joh1

Golden Noble
Vielleicht ist dir bisher nur noch nicht aufgefallen, dass ich das 'ß' niemals verwende.
(Aus mehr als nur einem guten Grund.)
Aber ich kanns trotzdem gerne für dich korrigieren:
"Während des Herunterladens müsste das heiszen" müsste das heiszen.
Besser so?
;)
Schreibst du dann auch kein Y weil er Ypsilon ausgesprochen wird?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Zug96

Schöner von Bath
Naja ich denke das ist sowieso kein Fehler in der Schweiz gibt es dieses ss gar nicht, nichtmal auf dem Keyboard.

giesbert

Hibernal
nichtmal auf dem Keyboard.
Je nun, es ist nicht aufgedruckt - aber eingeben kann man das natürlich schon. Genauso wie all die anderen Zeichen, die nicht explizit aufgedruckt werden. Auf einem Mac schon gleich gar, da kann man praktisch den kompletten Unicode-Zeichensatz benutzen :cool:.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Man muss sich hier und an anderen Stellen im Internet oftmals echt die Frage stellen, ob solche Dinge wirklich so viel wichtiger sind als richtige Probleme? Wozu muss man sich ewig und drei Tage über Vertipper und Rechtschreibfehler befassen? Ja die Forenregeln schreiben vor ein angenehmes Bild in Postings zu schaffen, jedoch ist es doch überhaupt nicht so, dass es hier unlesbar wird wenn man mal einen oder zwei Schreibfehler im Posting hat.
Dann hat er eben kein ß geschrieben. Die Welt wird untergehen...

Ansonsten zum Thema. Eigentlich wird doch immer vermittelt das die 100%ige und einzige Bezugsquelle von Programmen für iOS Geräte der App Store darstellt? Ich wusste vor dieser aufgebauschten Sache nicht einmal das man auch von Internetseiten her Dinge installieren könnte? Gut, darüber können schädliche Dinge auf das iDevice kommen, ich glaube jedoch kaum, dass das die meisten Leute so handhaben. Und ansonsten sollte immer noch der logische Menschenverstand eingesetzt werden und nichts installieren was man nicht kennt oder nicht für seriös hält. Eben nicht immer sofort alles weg klicken. Leider erwische ich mich dabei auch ab und zu mal und ich musste danach auch schon früher mein Windows neu installieren. ;)
Da zieht man seine Lehren draus.

• Like
Reaktionen: iMerkopf und giesbert

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Es ging 10tacle doch wohl eher darum. dass du - um korrekt zu zitieren - Anführungszeichen verwenden und ein zweites "müsste das heißen" hinten anhängen hättest müssen...