• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard ist nicht vorhanden auf dem neugekauftem Mac Book Pro

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
Hallöchen liebe Apfeltalk user.

Heute habe ich mir ein wunderschönes Mac Book Pro bei Gravis gekauft...
Mein problem ist das Snow Leopard NICHT vorhanden ist. Die Beschreibungen sind allerdings alle für Snow Leopard geschrieben. Snow Leopard Guide ect.
Ein freund von mir und ich haben versucht die installationscd zu installieren aber auch nur die Version 10. 5.7 wird installiert :/
Ich habe die "Suche" benutzt allerdings nichts gefunden...
Ich hoffe jemand kann mir noch helfen bevor ich wieder zu Gravis laufen muss :p

Bye Bye Seby
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
wie soll dir denn da hier jemand helfen? o0
denkste jetzt läuft jemand für dich zu gravis und besorgt dir ne up to date dvd? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
vermutlich musst du dir bei apple.de für 9€ SL mit deiner Seriennummer bestellen

GRAVIS erstattet die meines Wissens
 

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
wie soll dir denn da hier jemand helfen? o0
denkste jetzt läuft jemand für dich zu gravis und besorgt dir ne up to date dvd? o_O

Ich meine es eher so ob jemand weiss ob ich vllt. etwas tun muss wie sonst irgendwo drauf gehen oder so -_-

@apple-byte Okay danke ^^dann werd ich erst zu Gravis gehen und dort nach fragen ansonsten werd ich wohl noch die 9 euro draufzahlen müssen ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Der Rechner stand vermutlich noch bei Gravis rum und man hat versäumt Snow Leopard beizulegen. Oder aber er kommt genau aus der Zeit, wo die Umstellung von Leopard auf Snow Leopard in der Fabrik passiert und etwas durcheinander gekommen ist.
Gravis wird's richten, denke ich.
 

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
Danke für die Hilfe.
Werde mich bei Gravis deswegen melden. Vielen Dank ^^Das Thema kann dann denke ich mal geschlossen werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn 10.5.7 draufist, kann Snow Leopard nicht drauf sein. Auf einem gekauften Mac sind niemals 2 System. Das wäre auch fatal.
Ich würde aber zu Gravis gehen und die Snow DVD gratis vderlangen. Denn ich halte es für einen Schwndel (oder vielleicht nur ein Versehen) wenn du einen neuen Mac kaufst und das aktuelle System nicht drauf ist. Das hätte angeschrieben sein müssen!
Also setze deinen Charme ein und entlocke dem Verkäufer die DVD, den er hätte dich aufmerksam machen müssen.
Mit einem Mail ist das nicht getan!
die Salome
 

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
Werde morgen eh wieder in der Stadt sein da ein freund von mir noch was besorgen muss. Dann werd ich bei Gravis vorbei gehen mit der Rechnung und vllt. ist ja auch der gleiche Verkäufer noch da und erkennt mich wieder.

Also bedanke ich mich wirklich bei allen Antworten ^-^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und ich habe gelesen, dass Gravis die 9€ erstattet, wenn man sich das Upgrade bestellt

vielleicht hast du ja Glück und bekommst im Laden die 29€ DVD gratis - ich glaubs fast nicht
 

Seby

Golden Delicious
Registriert
11.05.09
Beiträge
8
Kann euch ja morgen Bericht erstatten was sich dann ergeben hat ;)
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
bei meinem MacBook White gestern geliefert lag neben den System DVD`s mit OS X 10.5.6 eine Retail SL DVD dabei. Ist allerdings auch aus dem UNIMALL Apple Onine Store und nicht aus dem Filialhandel....

grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Glück zu tun hat, wenn Seby die Snow DVD bekommt.
Es ist nicht in Ordnung, wenn ein neues Gerät mit einem alten System verkauft wird, ohne dass es einen Preisnachlass gibt.
Wegen der 10 € würde ich nicht zum Konsumentenschutz gehen, aber ich hätte dort Erfolg.
Selby wird es mit Freundlichkeit und Unschuld ("ich war ganz sicher, dass ich das Neueste …) erreichen.
Viel Erfolg
die Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Leider nicht von mir
Du wirst es nicht glauben: Es sit ein Gedicht von Samule Beckett. Und so perfekt gebaut, dass es unübersetzbar ist. Also man kann es ntürlich übersetzen, aber diese knappe Aussage, noch dau gereimt, geht nur im Englischen. :)
die Salome