• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 10] Schreib-Apps ruckeln? (Nachrichten,Whatsapp..)

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Guten Abend,

Seit dem Update von iOS 10.3.3 (iPhone 7) ruckeln bei mir die Apps zum Verschicken von Nachrichten... Sprich, ich schreibe eine sms, will dann noch auf das Symbol drücken zum Einfügen der Emojis, dann hängt alles 3 Sekunden.. Dann Emojis drücken, hängt wieder..., Nachricht abschicken, wieder hängen..
Das Gleiche bei Whatsapp, Mail usw..
Alles andere auf dem Handy läuft ruckelfrei. Anderes iPhone 7 im Haushalt gleiches Update keine Ruckler.
Ich hab den Hard-Reset mehrmals gemacht, bringt keine Änderung.
Nein ich möchte mein Handy nicht neu aufsetzen, zuviele Emails, Fotos, Musik, und und und was mir wichtig ist, und keine Zeit habe das nun alles einzeln rauszuziehen.

Falls es dafür keine Lösung geben sollte und das Update Schuld ist, dann finde ich mich damit ab, aber vielleicht hat hier noch wer was auf Lager, nur nicht der Standard von zurücksetzen..

Danke
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Oder mal Powerbutton gedrückt halten, bis die Wischgeste für Herunterfahren erscheint, dann Homebutton gedrückt halten bis du wieder im Homescreen landest.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Lösche mal das Wörterbuch.

Ich habe die Emoji Tastatur gelöscht, da hängt dann auch nichts mehr, was wieder zu meiner Aussage kommt, dass es nur Probleme gibt wenn Emojis benutzt werden sollen..
Da ich diese aber weiterhin benutzen will, ist wohl die Quelle gefunden, aber wieso?

Danke dir
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was für eine Emoji Tastatur? Wie hast du da was gelöscht? Das ist mir neu.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Was für eine Emoji Tastatur? Wie hast du da was gelöscht? Das ist mir neu.

Nun -> Allgemein ; Tastatur ; Tastaturen

Da hat man dann in meinem Fall Deutsch Qwertz und als 2. Tastatur die "Emoji Tastatur"
Dies ist ja von Apple integriert, wenn ich diese Tastatur lösche, sprich entferne dann kann ich wieder normal schreiben und versenden aber mir fehlt dann die Emoji Taste, schreibe also ohne Emojis, was nicht Sinn und Zweck ist

Das Zurücksetzen des Wörterbuchs brachte auch keinen Erfolg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
An der Stelle bin ich dann überfragt.