Feature Nokia meldet sich mit iPad-mini-artigem Android-Tablet zurück

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich frage mich was ich anders mache dass ich problemlos mit 16gb auskomme.

Meine EIGENE Musik kommt via iTunes Match rein. Da kann ich den Cache löschen wenn nötig. Ich brauche nichts aufspielen. Fotos werden in den Mac gestreamt und dann gelöscht wenn ich sie nicht mehr brauche. Videos Zuhause gehen via iTunes im Stream ans ipad oder via dropbox. Dort kann ich den Cache auch löschen.

Und Programme? Keine Ahnung ich schaffe es nicht die 16gb voll zu bekommen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sind das iPad Fotos in einem Artikel über Nokia???
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich frage mich was ich anders mache dass ich problemlos mit 16gb auskomme.
Was mich betrifft:

Ich will die Fotos und Videos auf iPhone und iPad behalten und nicht löschen. Ich schaue mir am PC nie Fotos an. Das mach ich via iPhone und iPad. Finde ich angenehmer. Deshalb finde ich es super, immer meine Sammlung in der Tasche zu haben. Denn ich weiß genau, sobald ich die nur noch auf dem PC habe, werd ich die eh nie wieder anschauen. Am iPhone / iPad blätter ich dagegen ab und zu gerne mal durch.

Serien / Filme will ich bei Bedarf auch mal unterwegs (z.B. In der Bahn) oder im Urlaub schauen können. Da schlepp ich keinen Laptop mit. Also aufs iPhone / iPad kopieren und dann bei Bedarf anschauen.

Musik will ich auch genug drauf kriegen, damit ich nicht immer löschen und auswechseln muss. Das wär nur nervig.

Alles mögliche streamen fällt bei mir unterwegs einfach weg, da ich keine gigantische Internet Flatrate oder sogar LTE habe. Da hab ich die Sachen halt lieber direkt auf dem Gerät.

Und dann hab ich z.B. zwei Spiele drauf, die 2,4GB und 3,0GB groß sind. Und die will ich nicht immer löschen und neu installieren müssen. Schon das alleine sprengt eigentlich den Rahmen eines 16GB Geräts.

Zusätzlich viel Zeug fürs Studium, wobei das nicht allzu viel Platz frisst.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Ich will die Fotos und Videos auf iPhone und iPad behalten und nicht löschen. Ich schaue mir am PC nie Fotos an. Das mach ich via iPhone und iPad. Finde ich angenehmer. Deshalb finde ich es super, immer meine Sammlung in der Tasche zu haben.
Auch wenn das nun gemeint klingt, dann hoffe ich das dir durch einen Hardware defekt mal das iPhone/iPad kaputt geht, so das alle deine Fotos weg sind oder hast du auch eine entsprechende iCloud Speicher das du die sichern kannst? Denn sowie sie wo anders gesichert sind, so braucht man sie ja nicht alle dabei.

Ich kann verstehen, das man die letzten 1-2 Urlaube dabei hat. Aber warum die letzten 20? Dazu wenn man schon gerne Fotografiert, warum kauft man sich nicht dann mal endlich eine gute Kamera? Für Schnappschüsse langen die Smartphone Kameras schon aber meine Urlaube möchte ich damit nicht festhalten bzw. möchte ich auch mal Sachen Fotografieren wo man vielleicht eine deutlich schnellere Auslösung braucht oder eine entsprechende Serienfoto Funktion, so das man das Ideale Bild dann auch hat.

Und Frage hättest du früher auch alle Fotoalben immer in einer Tasche mit rumgeschleppt? Denn wenn du sie in einen Schrank stellst würdest du sie ja auch nie mehr ansehen.

Serien / Filme will ich bei Bedarf auch mal unterwegs (z.B. In der Bahn) oder im Urlaub schauen können. Da schlepp ich keinen Laptop mit. Also aufs iPhone / iPad kopieren und dann bei Bedarf anschauen.
Auf iPad in der Bahn oder im Urlaub macht dies ja auch noch sinn, jedoch wirst du wohl kaum deswegen hunderte von Filmen mit dir rumschleppen oder? Die sortierst du doch auch aus.

Auf iPhone Filme anzusehen, ich weis ja nicht. Selbst das 6plus finde ich dafür zu klein.


Das gleiche kannst du über Apple & Microsoft Produkte auch sagen/schreiben. ;)
Kann man eigentlich über alle Produkte sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ein sehr gewagter Schritt von Nokia.
Natürlich sehen sich Tablets ähnlich, jedoch hat Samsung im Rahmen der Patentstreitigkeiten bereits irre Summen für Design-Patent-Verletzungen zahlen müssen, die deutlich weniger Ähnlichkeit hatten.
Gegen dieses Modell wird Apple mit Sicherheit (berechtigt) vorgehen. Da halte ich immense Zahlungen, wenn nicht Verkaufsverbote für wahrscheinlich.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Frank SoS: Warum glaubst du, wird es das Tablet vorerst nur in China und Russland, später vielleicht in Europa aber nicht in den USA geben?
Außerhalb der USA kann da Apple kaum was bewirken, schon gar nicht in China.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
:confused: ja macht mal China und Russland damit kirre und verschont uns mit diesen Clones !:p
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Auch wenn das nun gemeint klingt, dann hoffe ich das dir durch einen Hardware defekt mal das iPhone/iPad kaputt geht, so das alle deine Fotos weg sind oder hast du auch eine entsprechende iCloud Speicher das du die sichern kannst? Denn sowie sie wo anders gesichert sind, so braucht man sie ja nicht alle dabei.
Ich hab nie behauptet, dass ich auf dem PC kein Backup der Bilder machen würde. Klar werden die gesichert, falls mal etwas passiert. Ich hatte sich schon geschrieben wieso ich die Bilder lieber auf dem iPhone / iPad habe. Nämlich weil ich mich nie vor den PC setzen würde, um Bilder anzuschauen. Aber iPhone / iPad schau ich gerne nochmal hier und da rein.


Ich kann verstehen, das man die letzten 1-2 Urlaube dabei hat. Aber warum die letzten 20?
Ist ja auch nichts, was du verstehen musst, da ich ja nur meine Nutzung beschrieben habe und nicht gesagt habe, dass du es auch so handhaben sollst ^^ Jeder Mensch ist anders und hat andere Anforderungen und nutzt die Technik anders. Das sollte man einfach hinnehmen.


Dazu wenn man schon gerne Fotografiert, warum kauft man sich nicht dann mal endlich eine gute Kamera?
Damit ich ständig ne Kamera mit mir herum schleppe? Wenn man jetzt gezielt etwas bestimmtes in super Qualität fotografieren möchte, dann wär das ne Option aber zum alltäglichen Gebrauch? Das Smartphone hat man immer dabei. Ne Kamera nicht. Für meine Ansprüche reicht die Qualität der iPhone Kamera übrigens problemlos aus.


Und Frage hättest du früher auch alle Fotoalben immer in einer Tasche mit rumgeschleppt?
Wenn Sie alle zusammen die Größe und das Gewicht vom iPhone hätten, vielleicht ^^ Der Vergleich hinkt aber leicht, da die eben weitaus größer und schwerer waren und man die eh nicht immer hätte mitnehmen können.

Außerdem hätte ich früher nicht immer nen Taschenrechner dabei gehabt oder nen Kalender. Ein Navi oder einen MP3 Player auch nicht. Soll ich die Apps deshalb jetzt alle löschen? Laut deiner Argumentation wär das ja das gleiche wie mit den Fotoalben. Hatte man früher nicht, also braucht man es heute auch nicht. Richtig? Und trotzdem hat man es, weil man es einfach haben möchte und es angenehm findet.


[...] jedoch wirst du wohl kaum deswegen hunderte von Filmen mit dir rumschleppen oder? Die sortierst du doch auch aus.
Hunderte Filme / Serien sicher nicht, aber was spricht gegen eine gewisse Auswahl? Ich hab lieber ein paar Filme oder mehrere Folgen einer Serie drauf als z.B. Jeden Tag neu löschen und neu vom PC rüber kopieren zu müssen. Ich seh da sich kein Problem, da mein iPhone / iPad mich da noch nie verwarnt hat oder sowas ^^ Scheint also kein Problem zu sein.


Auf iPhone Filme anzusehen, ich weis ja nicht. Selbst das 6plus finde ich dafür zu klein.
Klar bietet sich das iPad zum anschauen von Filmen eher an. Aber auf dem iPhone 6 Plus hab ich durchaus schon mehrere Folgen einer Serie geschaut und das ging wunderbar. Da reicht mir das Display schon aus. So "muss" ich nicht immer das iPad auspacken oder dabei haben.


Da Apple Geräte mit 128GB anbietet wird es ja wohl erlaubt sein diese auch zu kaufen und auch den Speicherplatz zu nutzen. Da verstehe ich Äußerungen wie "brauchst du nicht" ehrlich gesagt überhaupt nicht. Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

Wieso muss man sich da bei anderen einmischen und behaupten, dass sie das Gerät quasi falsch nutzen? Es gibt da kein richtig oder falsch. Es gibt nur die eigenen Bedürfnisse. Und die kann man anderen Leuten nicht aufzwingen ;)


P.s. Sorry für die kleine Off-Topic Diskussion.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Erinnert mich von den specs an das Xiaomi mipad so eines hab ich hier und muss sagen ich bin ehrlich begeistert.

Hardwaremäßig 1A und eines der stärksten Tablets am Markt, gleiches Display wie beim iPad mini, gleicher Formfaktor extrem gute verarbeitung zwei sehr gute Kameras (auch im Makro Modus etc.) und die mit Abstand beste Android Oberfläche miui die, das kann man nicht von der Hand weisen, sehr an Apple orientiert ist, und das ganze mit erweiterbarem Speicher, extrem gutem Akku und super Update Politik um rund 200€
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ich kann verstehen, das man die letzten 1-2 Urlaube dabei hat. Aber warum die letzten 20?

Aus dem gleichen Grund, warum sich ein Rüde die..... Aber lassen wir das. Gegenfrage: Warum denn nicht? Ich sehe mir meine Hochzeitsfotos heute noch gern an. Oder die Bilder von meinen Kindern aus der Zeit, als sie noch klein waren.
 

Mitglied 105235

Gast
Aus dem gleichen Grund, warum sich ein Rüde die..... Aber lassen wir das. Gegenfrage: Warum denn nicht? Ich sehe mir meine Hochzeitsfotos heute noch gern an. Oder die Bilder von meinen Kindern aus der Zeit, als sie noch klein waren.
Und das machst du täglich?

Ich kann ja verstehen, das man so wirklich spontan sein kann und es gibt genügend Gründe warum man sich in diesen Moment ein altes Foto anschaut. Sei es man hat sich einfach daran erinnert, einen geht es schlecht und schaut sich die Bilder an die in der Regel ja glückliche Momente festgehalten haben etc. etc.

Jedoch muss man dafür doch nicht auf seinen Smartphone immer alle Fotos dabei haben. Das summiert sich in laufe der Jahre einfach extrem, in ein paar Jahren sind das 10.000 von Fotos. Die man immer dabei hat... man zwingt sich in Prinzip selber immer das Mittlere oder das größte iPhone von der Speicherkapazität zukaufen und dabei gibt es in der heutigen Zeit genügend andere Möglichkeiten.

Private Cloud wo die Fotos drauf liegen und man von überall zugreifen kann. Klar man hat nicht überall WLAN aber das Free WiFi ist schon extrem verbreitet, das man es nicht nutzt. Liegt darin das man einfach überall hört das es gefährlich ist, da die und die Daten abgegriffen werden können. Klar es ist möglich, jedoch was sehr oft verschwiegen wird ist das im Falle von iPhone ein Jailbreak vorausgesetzt ist und man sollte vielleicht auch hier nicht immer davon ausgehen das alle Menschen böse sind und einen diverse Datenklauen wollen.

Was früher den Leuten egal war, wo sie ihre Daten so verteilt haben so verängstigt sind sie nun das Ihre Daten überall verteilt sind und alle möglichen Dienste draufzugreifen könnten.

Außerdem hätte ich früher nicht immer nen Taschenrechner dabei gehabt oder nen Kalender. Ein Navi oder einen MP3 Player auch nicht. Soll ich die Apps deshalb jetzt alle löschen? Laut deiner Argumentation wär das ja das gleiche wie mit den Fotoalben.
Touché, so gesehen hast du natürlich recht aber in Bezug auf Navi habe ich schon mal hier bei Apfeltalk wo geschrieben das man ja auch hier nicht alle Karten immer dabei haben muss. Denn es kommt doch wohl eher selten vor das man spontan nach Spanien, Italien oder Amerika etc. reist. So gesehen hat man zwar ein Navi, ladet aber das Kartenparkett erst dann wenn man es braucht und ist man dann wieder daheim und langt es ja wenn man die heimische Karte drauf hat.

Zur MP3, hier ist es wie mit den Fotos. Muss man wirklich seine gesamte Musiksammlung dabei haben oder nimmt man seine Favoriten mit und was einen aktuell gefällt?

Würde ich alle meine Digitalen Fotos und meine Gesamte Musik dabei haben, so würde mir nicht mal die 128GB Version langen und dann sind noch nicht Apps drauf.


Aber im Endeffekt, kann jeder machen was er will. Man sollte nur einfach dann nicht sagen das es unverständlich ist warum Apple immer noch eine 16GB Version anbietet. Denn es gibt genügend User denen das langt und erst in ein paar Jahren mal 32GB brauchen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Und das machst du täglich?

Ich kann ja verstehen, das man so wirklich spontan sein kann und es gibt genügend Gründe warum man sich in diesen Moment ein altes Foto anschaut. Sei es man hat sich einfach daran erinnert, einen geht es schlecht und schaut sich die Bilder an die in der Regel ja glückliche Momente festgehalten haben etc. etc.

Nein, aber spontan.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Aus dem gleichen Grund, warum sich ein Rüde die..... Aber lassen wir das. Gegenfrage: Warum denn nicht? Ich sehe mir meine Hochzeitsfotos heute noch gern an. Oder die Bilder von meinen Kindern aus der Zeit, als sie noch klein waren.

Ja aber die sieht man sich doch nicht mehr täglich an & man muss sie ja nicht auf dem Gerät speichern um sie sich alle Jahre mal wieder anzusehen. Besser speichert man diese auf dem PC, ner externen Festplatte oder ner Cloud (je nach Foto :p).
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also mal ehrlich, das ist doch keine Kopie vom iPad mini! Ich sehe da eindeutig nur ein iPhone6/6+ Design in größer. Wenn man das Design von Apple-Devices in irgendeiner Form übernimmt, kann man nicht viel falsch machen. So auch in diesem sicherlich etwas dreisten Fall. Mit Eigenständigkeit hat dies nichts zutun, eher mit einer gewissen Einfallslosigkeit. Drücke aber Nokia für einen guten Start die Daumen, da ich das neue "Geschäftsfeld" nur als eine Konkurrenz zu Samsung, HTC, LG etc. sehe.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk