• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard 2024 iPad Pro

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Ich habe gerade gelesen, dass das neue Magic Keybaord für das 13" iPad 667 Gramm wiegen soll. Damit ist es ja fast 100 Gramm schwerer als das iPad Pro selbst. Geht echt gar nicht.
Nachdem ich kurz darüber nachgedacht habe finde ich es eigentlich gut das die Tastatur mehr wiegt als das iPad.
Dann ist es nicht ganz so Kopflastig.
 

Bugsbenny

Tokyo Rose
Registriert
24.08.14
Beiträge
68
Gerade getestet. Das Magic Keyboard ist schon arg gut und wertig.

Ich habe es im direkten Vergleich mit dem Smart Folio Keyboard getestet Bzw. Werde es noch tun. Erster Eindruck - Schon deutlich höheres Gewicht, aber super stabil. Das smarte Keyboard ist etwas handlicher, das Magic Keyboard hochwertiger und zum Arbeiten deutlich komfortabler. Wer das Trackpad braucht und einen Schwerpunkt auf die Tastatur legt sollte auf jeden Fall beim Magic Keyboard zuschlagen. Aktuell tendiere ich für mich „noch“ eher zu der smarteren Variante. Einfach weil ich viel Wert auf wenig Gewicht und Praktikabilität lege. So ist mir das „Umklappen“ der Tastatur bspw. noch sehr wichtig.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.120
Ich muss das aber auch für das Logitech bestätigen. Super Tastatur, riesiges Trackpad, wenn auch mechanisch, außen Aluminium, also irgendwie das Gegenteil vom Magic und sehr hochwertig. Dazu abnehmbare Tastatur und Seitenschutz für das Ipad, Funktionalität ist vergleichbar meine ich. Für 100€ weniger eine gute Alternative mit vielen Vorteilen und auch nicht mehr so schwer wie beim Vorgängermodell für das 12,9“. Ich kann jedem raten sich beides anzusehen und Vor- und Nachteile abzuwägen, ich finde das Logitech persönlich besser, aber das ist halt auch nur eine Meinung ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Wie stabil ist eigentlich die Verbindung zwischen Magic Keyboard und iPad Pro? Weil auf den Fotos sieht das schon relativ stabil aus als könnte man damit dann wirklich mobil arbeiten. Aber bin da etwa skeptisch.
"Altes" iPad Pro m2 mit Magic Keyboard bis 6. Generation. Sitzt Bombenfest. Nutze es nahezu nie ohne. Wird beim neuen nicht anders sein.
 

Anhänge

  • IMG_2355.jpeg
    IMG_2355.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2354.jpeg
    IMG_2354.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2353.jpeg
    IMG_2353.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 15