• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mac Pro Nachbau basiert auf einem Mülleimer

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
[portalpreview]Bereits das Gehäuse des Apple G5 PowerPC galt aufgrund seines zeitlosen Designs als sehr begehrt, um normale PC-Hardware zu verbauen. Da Apple sich jedoch nicht an Standards wie ATX hielt, mussten diverse Modifikationen im Inneren der Aluminiumhülle vorgenommen werden. Auch der optisch nur unwesentlich veränderte Nachfolger, der Mac Pro, war unter Casemoddern sehr beliebt. Das Gehäuse bot genug Platz um Standardkomponenten ohne Probleme unterzubringen. Mit dem Erscheinen des nun erhältlichen Mac Pro dürfte das Verlangen nach wie vor groß sein, einen PC für kleines Geld in das schlichte und vor allem kleine Gehäuse zu stecken. Die Kompaktheit macht es aber bedeutend schwerer und so werden stellenweise auch Modifikationen an der Hardware nötig, um alle nötigen Teile unterzubringen.[/portalpreview]


one.jpg two.jpg

Ein deutscher Nutzer der Hackintosh-Community tonymacx86 hat sich nun des Problems angenommen und einen Nachbau der schwarzen Dose angefertigt. Als Grundlage dient dabei, wie sollte es auch anders sein, ein Mülleimer. Genauer gesagt musste dieses Modell herhalten. Von der Leistung her kann der mit einem Intel Core i3 Prozessor ausgestattete Nachbau zwar nicht mit dem Original mithalten, preislich dürfte allerdings ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Computern bestehen. Im verlinkten Thread der Quelle finden sich noch weitere Bilder die den Umbau dokumentieren.

via tonymacx86
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lx88

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Die rote Variante ist garnichtmal schlecht, ich suche noch ein nettes Gehäuse...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
die Idee ist nicht schlecht aber wenn das auch so laut ist wie damals bei den GMC Toast Gehäusen, dann bleibe ich doch lieber bei den Standardgehäusen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und ich frag mich noch, warum ich die letzten Tage so müde und vergesslich bin...
Ich werde den guten Herrn gleich mal anschreiben, dass ein i3 einfach nicht mehr ausreicht für ein Brain 2.0 - auch wenn sich dieses die meiste Zeit des Tages nur im StandBy-Modus befindet...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Natürlich stinkt das Teil im Vergleich zum echten MP ab, aber es ist einfach nur eine schöne und handwerklich saubere Arbeit! Ich finde es gut, dass es die Casemod-Szene in dieser Form noch gibt, auch wenn die heutige Zeit, in der es alle möglichen (und unmöglichen) Gehäusedesigns zu kaufen gibt, es eigentlich überflüssig macht.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wenn's denn sein muss :(
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Ich weiß, Ihr werdet es schon oft gehört haben, aber ich hatte wirklich vor mir den neuen Mac Pro zuzulegen, habe bis dato nur einen 12 Core von 2010. Aber der neue gefällt mir absolut nicht. Ich weiß, hierbei kommt es nicht auf das Design an und ich weiß auch das er viele anspricht. Aber bei mir ist ein Mac Pro groß, eindrucksvoll und schlicht.

Aber dieser Eigenbau hier, sieht doch wirklich klasse aus, zumindest was die handwerkliche Kunst anbelangt. In Sachen Hardware, naja, ist es nicht das gelbe vom Ei.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es geht hier ja auch nur um das Handwerk - und das ist in der Tat beeindruckend!
Der Gute hätte auch eine Turbine oder einen DVD-Rohling-Spender aus dem Gehäuse machen können und ich hätte gestaunt drüber. Aber ein funktionsfähiger PC - Wow.

Erinnert mich an meine kleinen Casemod-Erfahrungen :)