KEIN NETZ bei aktiviertem 3G

flotzi

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
14
Hallo ,
ich habe überall gesucht,aber keinen Beitrag dazu gefunden:

Seit ein paar Tagen findet mein iPhone 3G bei aktisiertem 3G kein Netz mehr.
Ich bin ganz klassisch und brav bei t-mobile.

Mir ist das Gerät nicht runtergefallen.

Bei niedrigem Akku ist ein Gespräch gestorben und nach dem Wiederaufladen ging das Problem los.... KEIN NETZ
Erst nach einiger Zeit habe ich rausgefunden,dass bei deaktiviertem 3G alles funktioniert.

Mich würde interessieren,ob ich der Einzige hier mit diesem Problem bin??
Ich glaube nicht an einen Hardwaredefekt.Schätze ich das falsch ein?
Das Gerät besitze ich seit Sommer letzten Jahres.
Es ist das erste Mal,dass ich dieses Problem habe.
Netzwerkeinstellung habe ich bereits zurückgesetzt.
Das iPhone habe ich bereits wiederhergestellt...


Vielen Dank für Hilfe,
flotzi
 

dasnov

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
14
Hast du mal direkt bei T-Mobile nachgefragt?
 

flotzi

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
14
Nein,noch nicht.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass ich meist besser über das iPhone Bescheid weiß als die Berater im T-Punkt.
Gibt es telefonisch kompetente Technik-Beratung?
Mir scheint,dass ich eher alleine bin mit diesem Problem,deswegen tippe ich auf einen Fehler bei meinem Gerät...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Eventuell die Apple-Hotline mal anrufen oder in den nächsten Telekomladen rennen.

Wenn die nicht weiterwissen, würde ich einfach mal das iPhone wiederherstellen (sofern es nicht gejailbreakt ist) und das Backup was iTunes macht wieder einspielen.
Vielleicht hilft es aber auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dazu einfach auf dem iPhone in die Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Hoffe das hilft,
der schreck

[EDIT]: Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen gehen alle bekannten WLAN-Netzwerke verloren und Du musst die Passwörter neu eingeben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass ich meist besser über das iPhone Bescheid weiß als die Berater im T-Punkt.
Im T-Punkt turnen auch nur Technik-Nieten rum. T-Punkt-Mitarbeiter gehören übrigens nicht zu T-Mobile :)

Gibt es telefonisch kompetente Technik-Beratung?
Ja. Wenn die T-Mobile-Hotline nicht weiterhelfen kann, sich zum Kompetenz Center Multimedia Service in Nürnberg durchstellen lassen. Die kennen das iPhone in und auswendig.
Oft ist es auch ganz gut, eine Mail an [email protected] mit dem Problem zu schreiben. Normalerweise wird man dann von der passenden Stelle aus kontaktiert (und teilweise sogar zurückgerufen).
 

MojothaApe

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
22
Hallo,

das hört sich an wie bei mir:

Link: http://www.apfeltalk.de/forum/teleko...r-t260004.html

Die 3G Antenne des iPhone ist defekt.

Schon folgenede Schritte des iPhone: 1.Hilfe Thread probiert:

4. Empfangsprobleme: WLAN, GSM, 3G/UMTS/EDGE
  1. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
  2. Am iPhone: Reset - beide Knöpfe solange drücken, bis es ausgeht, dann sofort die Knöpfe loslassen und Gerät wieder einschalten
  3. Am iPhone: Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen (NICHT Inhalte und Einstellungen!!)
  4. Am iPhone: SIM checken (sitzt sie richtig im Schlitten?), ev. andere SIM ausprobieren, ev. ein genau ausgeschnittenes Stück Tesa auf die Rückseite(!) der SIM kleben
  5. Am iPhone: DFU Anleitung und in iTunes wiederherstellen (Vorsicht bei selbst entsperrten iPhones 3G)
  6. Am Router (bei WLAN Problemen): MAC Filter ausschalten, Router neu booten, Verschlüsselung checken, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Gruß
Mojo