• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone14 - Android - USB Stick

AppleNeuling030

Golden Delicious
Registriert
27.11.23
Beiträge
6
Hey Zusammen,

da ich kein passendes Thema gefunden habe erstelle ich eins.

Folgender Sachverhalt:

1. Ich sortiere meine Fotos auf dem iPhone14 Pro in Alben und würde diese gerne auf einen USB ziehen & dann auf meinen Laptop (sodass die Alben erhalten bleiben).

2. Zusätzlich wäre es praktisch einen USB Stick zu haben, der IPhone (Lightning) und Android (USBC) tauglich ist. Sodass ich Dokumente, die nur ich auf meinem Rechner habe auf den Stick ziehe und dann kann die Dateien jeder auf seinem Handy öffnen & damit arbeiten. Ich weiß wir sind im Zeitalter der Cloud's etc. trotzdem die Frage ob es sowas gibt/jemand Erfahrungen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Der Neuling :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Zu 1. Das wird so nicht klappen.
Fotos in Alben auf iOS sind nicht wirklich „wegsortiert“ sondern lediglich ein Verweis von der originalen Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
1. Ich sortiere meine Fotos auf dem iPhone14 Pro in Alben und würde diese gerne auf einen USB ziehen & dann auf meinen Laptop (sodass die Alben erhalten bleiben).
Dir wurde hier schon erklärt. Und seit November/23 hat sich daran auch nichts geändert.
Es geht nicht mit einem Stick und nicht mit einem Kabel.
 

AppleNeuling030

Golden Delicious
Registriert
27.11.23
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

die netten Antworten haben mein Wissen nicht groß erweitert, trotzdem Danke.

Ich kann es nur schwer verstehen... warum gibt es keine Hardware, die man wie ein Festplatte an den PC anschließen kann nur halt beim IPhone... Sehr schade, dass das bei IOS nicht möglich ist.

MfG

AN
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Weil iOS halt so nicht "arbeitet"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich kann es nur schwer verstehen... warum gibt es keine Hardware, die man wie ein Festplatte an den PC anschließen kann nur halt beim IPhone... Sehr schade, dass das bei IOS nicht möglich ist.
Das ist möglich, du kannst einen USB-Stick an das iPhone anschließen. Entweder per entsprechenden Adapter oder du kaufst dir direkt einen USB-Stick, der neben dem USB-Anschluss auch einen Lightning-Anschluss besitzt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@Martin Wendel Auch wenn das kopieren der Bilder auf das externe Speichermedium klappen kann, bleibt die fehlende Möglichkeit, die erstellten Alben 1:1 darauf zu kopieren. Weil es eben keine „Ordner“ sind, in die man die Bilder kopiert. So hat es ja auch schon @orcymmot in Beitrag 2 erwähnt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Habe das so verstanden, dass sich die Frage nach dem USB-Stick (zumindest auch) auf Dateien allgemein bezogen hat, nicht (nur) auf Fotos. Und du kannst auch die Fotos aus einem Album in die Dateien-App kopieren (und damit auf einen USB-Stick).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ah - der Weg könnte funktionieren…

Das Album erstellen, die Fotos auswählen und diese dann exportieren. Ja, doch - könnte klappen…