• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feature iPhone 6: Renderings zeigen, wie das Smartphone aussehen könnte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vor wenigen Tagen wurden Pläne von den beiden angeblich kommenden iPhone-Modellen mit 4,7- und 5,7-Zoll-Bildschirm veröffentlicht. Die französische Webseite Nowhereelse.fr hat daraufhin den bekannten Mockup-Designer Martin Hajek engagiert, um basierend auf den geleakten Plänen Renderings zu erstellen. Das Display des iPhone-Mockups reicht an den Seiten fast bis an den Rand, wodurch der Rahmen sehr dünn ausfällt. Ähnlich wie bis zum iPhone 3GS sind die beiden Lautstärketasten außerdem nicht mehr getrennt sondern eine Einheit.[prbreak][/prbreak]

iPhone-6-CB-1.jpg
Via Cult of Mac

• Like
Reaktionen: ken-wut

Svandolf

Normande
Ich erinnere mich, so ein Mockup bereits zum 5er gesehen zu haben...also an sich nix neues xD Ich bin da skeptisch.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Jopp, hat meines Wissens noch nie ein korrektes Mockup gegeben. Diese Artikel auf all den Apple-Seiten müssten eigentlich heißen "So sieht das iPhone X garantiert NICHT aus!"

• Like
Reaktionen: iMerkopf und Leraje

Mitglied 128076

Gast
Für "so flach" halte ich die Entwicklung noch nicht weit genug. Der Akku würde wohl nicht lange halten.

• Like
Reaktionen: doeme89 und Leraje

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Irgendwann sind auch einfach Grenzen erreicht was die Dicke der Geräte angeht. Immerhin soll da noch eine Kamera mit Sensor, Objektiv, Glasabdeckung und auf der anderen Seite das Display rein. Auch der Lightning-Anschluss benötigt gewisse Ausmaße.

Mockups und Renderings schön und gut, aber das scheint mir doch ein wenig zu viel des Guten zu sein.

• Like
Reaktionen: doeme89

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Mein iPhone 5 ist mir schon zu flach und das 4´er lag richtig gut in der Hand. Wenn man den Audio jack mal als Maßstab heranzieht sind das dann, wenn überhaupt, noch etwa 6mm.
Gab es eigentlich schon mal eine Umfrage in der geklärt wurde, ob die Leute mehr mit ihren Smartphones machen würden, wenn sie nicht in ständiger Angst um ihren Akku leben würden? Bei mir ist das jedenfalls so.

"Design follows function" ist auch nur noch PR-CMO-Apple-Geplapper...

• Like
Reaktionen: wolfgarry

Koopa

deaktivierter Benutzer
Diese Magersucht bei den Smartphones geht mir echt auf den Wecker, ich möchte einfach nur ein Smartphone mit einer besseren Akkulaufzeit.

• Like
Reaktionen: Applefreak^2

veidte

Granny Smith
Würde mir schon gefallen wenn es so aussieht! :)
Hoffe nur auch, dass die Displayauflösung sich ändert. (Also mehr ppi)
Und sie es schaffen, dass das iPhone genauso optimal lang hält wie das iPad.

• Like
Reaktionen: wolfgarry

xees

Lambertine
Immer dünner und leichter ist schon gur, wenn man die 4er den 5ern gegenüberstellt. Wir haben beide im Haushalt und es fällt richtig auf wenn man vom 5er auf das 4er wechselt. Wie schwer das 4er richtig ist und klobig. Was ich beim 5er nicht so mag dass es so rutschisvh ist und überall mit kleinster Neigung runterruscht, das hatten die alten nicht so.

Wenn das 6er so wird, gerne, es müsste aber ein besseres Akkumanagement her.

Salud

Golden Noble
Das 4er war bisher das hochwertigste iPhone. Das 5er wirkt viel leichter und nicht so klobig weil es eben auch größer ist.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Gefällt mir, sehr griffig und ergonomisch (keine Druckstellen oder Striemen beim halten durch die Kanten).
Aber die Bautiefe erscheint mir doch ein wenig unrealistisch.

Was mich bei der Kameratechnik immer wundert:
Warum verbaut man nicht direkt hinter der ersten Linse einen diagonal ausgerichteten Spiegel, so wie beim Periskop, dann hätte man doch die gesammte Längsachse des Smartphones für weitere Linsen und Sensorik zur Verfügung?