• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht Verstärkung für die Redaktion

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.783
Um unsere Besucher weiterhin täglich mit den wichtigsten Meldungen rund um den Apfel versorgen zu können, suchen wir für Beginn ab Dezember/Januar Verstärkung für unser Redaktions-Team. Das Arbeitsspektrum umfasst neben aktueller Berichterstattung je nach Vorlieben auch Kommentare, Kolumnen und Produkt- und App-Reviews. Begeisterung, Interesse und Spaß am Thema und Zeit zur regelmäßigen Mitarbeit sollten unbedingt vorhanden sein. Apfeltalk gibt dabei ausdrücklich Einsteigern eine Chance. Erfahrungen in Journalismus oder Blogging sind zwar Pluspunkte, aber nicht zwingend notwendig. Die Arbeit wird vom Home Office aus erledigt, auch zeitliche Flexibilität ist möglich.

Wir bieten…

  • die Chance, monatlich 1,4 Millionen Menschen zu erreichen und hinter die Kulissen der Technologie- und Medienlandschaft zu blicken.
  • einen Einblick in die Arbeit einer Online-Redaktion.
  • ein sympathisches Team.
  • ein offenes Ohr für neue Ideen.
  • Chancen zur eigenverantwortlichen Arbeit.
Wir suchen nach Menschen mit…

  • technischer Begeisterung (tief gehendes Wissen auf Hochschulniveau ist nicht notwendig, solange entsprechende Begeisterung, sich mit der Materie zu befassen, vorhanden ist).
  • der Fähigkeit, technische Produkte kritisch zu hinterfragen und zu bewerten.
  • sicherem Umgang mit der deutschen Sprache.
  • ausgeprägter Teamfähigkeit.
  • ausreichend Zeit, um regelmäßig am Magazin mitzuarbeiten.
Die Mitarbeit erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis. Ist ein entsprechendes Engagement und Interesse vorhanden, später auch auf Basis eines geringfügigen Arbeitsverhältnisses.

Bitte schickt eure Bewerbungen bis Ende November an [email protected]. Neben einem kurzen Motivationsschreiben und einem kurzen Lebenslauf bitten wir darum, einen Probeartikel zu einem Thema eurer Wahl (ca. 500 bis 700 Wörter), wie er auf Apfeltalk erscheinen könnte, zu verfassen.

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Neue Redakteure bedeuten auch neuen Wind, so etwas begrüße ich immer. Hoffe Ihr findet da ein paar gute die sich der Aufgabe gewachsen fühlen und auch aktiv dabei bleiben. Den eigentlich habt ihr ja eh schon 6 Redakteure und leider pflegt eigentlich nur 1 wirklich das Magazin.

Das du selbst (@Michael Reimann) nicht mehr so viel schreibst, kann ich ja verstehen. Mit Apfeltalk Live! hast du halt doch auch einiges immer Vor- und Nachbereiten.
 

MoritzB2000

Jonagold
Registriert
23.10.14
Beiträge
18
Kurze Frage, muss man 18 Jahre alt sein. Ich bin 16 Jahre alt und überlege auch einen Bewerbungsartikel zu schreiben, möchte mir aber nicht die unnötige Mühe machen um dann zu erfahren das man volljährig sein muss.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hey Moritz, 700 Wörter sind nicht viel. Mein Post hat schon etwa 45 und es hat mich nur 180 Sekunden Lebenszeit gekostet. Du musst also nur ca. 45 Minuten aufwänden. Recherche brauchst ja nicht, Phantasie und Dreistigkeit reichen ;) Am längsten hat das Wörterzählen und Hochrechnen gedauert...
 
  • Like
Reaktionen: deckerweb

schinki

Golden Delicious
Registriert
24.03.16
Beiträge
6
eine sehr interessante Sache. Sprechen wir doch nächste Woche in Oberhausen nochmal darüber
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kurze Frage, muss man 18 Jahre alt sein. Ich bin 16 Jahre alt und überlege auch einen Bewerbungsartikel zu schreiben, möchte mir aber nicht die unnötige Mühe machen um dann zu erfahren das man volljährig sein muss.
Wir sehen das ein wenig als Richtwert. Wenn du es dir zutraust, bewirb dich! :)
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Klingt interessant. Guck ich mir auf jeden Fall noch genauer an.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Kurze Frage, muss man 18 Jahre alt sein. Ich bin 16 Jahre alt und überlege auch einen Bewerbungsartikel zu schreiben, möchte mir aber nicht die unnötige Mühe machen um dann zu erfahren das man volljährig sein muss.

In deinem Profil steht du bist 24...
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In den Profilen eines jeden steht vermutlich auch immer zu 100% wahrheitsgemäss alles drin :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sicher nicht, nein.
Dass unsere AGB vermutlich nicht jedem geläufig sind nehme ich auch kritiklos hin. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Als Bestrafung schlage ich vor,
500-700 Mal in den Beitrag zu schreiben:
*ich schwindle nicht bei den Profilangaben*

(alternativ einen Artikel mit 500-700 Wörtern :p

Und nun genug des OT ^^
 

MoritzB2000

Jonagold
Registriert
23.10.14
Beiträge
18
In deinem Profil steht du bist 24...

Ganz kurz, als ich mich damals angemeldet habe war das an dem Mac von meinem Bruder. Die Daten von ihm werden immer sofort eingetragen, also musste ich erstmal alles rauslöschen und habe dabei denke ich das 1992 vergessen.
Keine sorge ich werde mich eh nicht bewerben, vielleicht mal in ein bis zwei Jahren.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
"Die Mitarbeit erfolgt auf unentgeltlicher Basis." (Bei entsprechendem Engagement wird's ein Minijob.) Seinen Lebensunterhalt zu verdienen darf man von Arbeit heute offenbar nicht mehr erwarten. *Kopfschüttel*
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
"Die Mitarbeit erfolgt auf unentgeltlicher Basis." (Bei entsprechendem Engagement wird's ein Minijob.) Seinen Lebensunterhalt zu verdienen darf man von Arbeit heute offenbar nicht mehr erwarten. *Kopfschüttel*
Diese hier ist mehr ein Hobby bzw. Freiwilligenarbeit und keineswegs ein Journalisten Job. Allenfalls auch ein Einstieg für Journalisten für den späteren Lebenslauf.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich lese da u.a.:

"Um unsere Besucher weiterhin täglich mit den wichtigsten Meldungen rund um den Apfel versorgen zu können, suchen wir..."

"...Menschen mit… ausreichend Zeit, um regelmäßig am Magazin mitzuarbeiten."

Nennen Sie das von mir aus Hobby oder Freiwilligendienst, gerne auch Dauerpraktikum. Diese fadenscheinige Terminologie ist mir sattsam bekannt.

Frohes Schaffen. ;)

Diese hier ist mehr ein Hobby bzw. Freiwilligenarbeit und keineswegs ein Journalisten Job. Allenfalls auch ein Einstieg für Journalisten für den späteren Lebenslauf.