• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Drucker von W-Lan auf USB umstellen

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo zusammen. Wie Ihr dem Titel entnehmt, möchte ich das meine Drucker nicht immer (Betonung auf immer) über W-Lan druckt. Der Drucker ist per USB an meinem Mac angeschlossen. Aber an der Zeit die es braucht, bis er ein banales s/w Dokument ausdruckt ist zu merken, dass er nicht die direkte USB-Verbindung nutzt, sondern immer über W-Lan geht. Ich finde nirgends eine Einstellung, wie ich ihm beibringe, dass er die USB-Verbindung bevorzugen soll. Und ich verstehe das auch nicht wirklich - was soll das denn?
Hat hier jemand einen Tipp? sonst deaktiviere ich die W-Lan-Verbindung, wenn es nicht anders geht - aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt ;).
Im USB Gerätebaum wird er als verbunden angezeigt.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hast Du nach dem Anschluß des Druckers über USB ihn auch neu eingerichtet? Wenn nicht, dann füg ihn bitte nochmal hinzu, er müsste jetzt in der Liste nicht nur als Bonjour/AirPrint sondern auch über USB auftauchen...
Ansonsten druckst Du wahrscheinlich immer über WLAN....
 
  • Like
Reaktionen: hosja

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Danke, hab jetzt alles nochmal installiert, aber schon etwas seltsam ist, dass die USB Version von meinem Drucker im Dienstprogram unter Gerät eine andere Nummer hat als in den Details. Es geht um den Laserjet M15w, habe mal Screenshots gemacht. Auch in der Systemeinstellung wird mir der USB angeschlossene Drucker als Laserjet M14w angezeigt. Aber jetzt scheint es jedenfalls zu gehen (auch mit der, M14w). Mac OS 10.12.6 - vermutlich der Grund, dass es für den M15w keinen Treiber für USB gibt ;) ... aber warum den über W-Lan ... hm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-13 um 20.09.08.png
    Bildschirmfoto 2023-04-13 um 20.09.08.png
    85,9 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2023-04-13 um 20.09.29.png
    Bildschirmfoto 2023-04-13 um 20.09.29.png
    86,2 KB · Aufrufe: 11