• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Google Maps spinnt

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Hallo,

hab jetzt gesucht wo meine Frage am besten reinpasst. Bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier richtig ist, ggf. verschieben, danke!


Ich habe ein Macbook Ventura 13.4.1

Seit heute spinnt mein Google Maps komplett!

Schon seit längerem öffnet Maps immer mit der Ansicht von Baden-Württemberg und nicht allgemein mit Europa.

Seit heute kann ich die Satellitenansicht nicht mehr öffnen und die Karte lässt sich nicht mehr vergrössern/verkleinern!! Und manchmal hat das "Maps-Problem" die gesamte Safari-Seite eingefroren!! Ich hab nix verstellt! Bei meinem alten Macbook geht Maps problemfrei und öffnet auch mit der Europa-Ansicht!

Ich habe zunächst alle Cookies und den Cache geleert dann noch zwei Neustarts. Alles ohne Erfolg!

Wisst ihr mir einen Rat??

Danke schon mal vorab!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Schon seit längerem öffnet Maps immer mit der Ansicht von Baden-Württemberg und nicht allgemein mit Europa.
Normalerweise versucht Google Maps, entweder über Ortungsdienste oder über Deine IP-Adresse Deinen Standort zu bestimmen. Richtig wäre, wenn Google Maps den Ort zeigt, an dem Du Dich gerade aufhältst.

Wenn das nicht passiert, deutet das darauf hin, dass Du zusätzliche Techniken verwendest, um datenschutzrelevante Dinge zu verschleiern.

Ich hab nix verstellt!
Maps wird ständig weiterentwickelt und Google verstellt fast jeden Tag etwas. Seit letztem Herbst werden beispielsweise nach und nach neue Farben ("grüne Ansicht") für die Karten eingeführt. Diese Änderungen bekommen aber nicht alle Kunden gleichzeitig, sondern das hängt ebenso von Standort, Browser und Nutzungsverhalten ab. Dass es damit schon mal Probleme gibt, ist auch nicht ungewöhnlich.

Bei manchen Problemen reicht es, etwas zu warten oder die Funktion "Seite neu laden" aufzurufen. Wenn Du wirklich nichts verstellt hast, kannst Du von Deiner Seite aus nicht viel machen.
 

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Also nun hab ich mich mal bei meinem Gmail Konto abgemeldet. Und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei! Sobald ich mich wieder anmelde ist der Wurm drin und die beschriebenen Probleme sind wieder da😡