• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht meine Magic Mouse 2 kaputt?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

ich habe eine Magic Mouse 2 die ich nun erst um die 12 Jahre nutze.
In letzter Zeit habe ich immer mal wieder einen Doppelklick. der nicht sein sollte.

Ich gehe also davon aus, dass die langsam die Biege macht.

Nun habe ich heute mal geschaut ob ich nicht eine MM3 kaufe. Nur lese ich da unter den negativen Einträgen gleich das gleiche Problem.

Liegts nun an meiner Maus oder ist das ein anderes Problem?

Nach 12 Jahren kann so eine Maus natürlich kaputt gehen. Meine ganzen MX Master von Logitech die ich so hatte, haben zusammen nur halb so lange gehalten.

TOP Leistung an Apple
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Also wenn du es von 2015 an geschafft hast die Maus 12 Jahre zu benutzen, dann ist es ja kein Wunder, dass die langsam kaputt geht ;)

Würde so lange weiter nutzen, bis die Fehleingaben zu sehr nerven. Dann wirklich zu einer Magic Mouse 2 greifen, wenn Dich der Lade-Anschluss unten nicht stört.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Sorry, dachte immer die Mighty Mouse sei die I Wusste nicht, dass die anders heißt.

Und man ließt immer heute etwas von MM 3. Was ist dann der Unterschied zwischen 2 und 3?

Ich habe also die MM1 so ca. 12 Jahre. Habe ich mir damals beim Core2Duo 13" MBP dazu gekauft. Muss so ca. 12 Jahre her sein.
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Ich persönlich bevorzuge Mäuse von Logitech. Aktuell eine Master 3S für Mac.

Bis vor wenigen Monaten hatte ich eine Magic Mouse (Aufladbar). So richtig warm kann ich damit nicht werden.

Daher habe ich die Magic Mouse durch die Logitech ersetzt.

Gruß MacAnwender