• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PowerPoint] Fotoalbum

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!

Ich soll mir einen Workflow für eine (regelmäßig erstellte) Diashow unter Powerpoint ausdenken und vermisse die Funktion "Fotoalbum", die zumindest bei meinem Office 2019 fehlt. Gibt es die bei neueren Versionen inzwischen oder hat jemand einen Vorschlag, wie man möglichst schmerzfrei eine große Zahl von Bildern auf einzelnen Folien platziert bekommt?
Natürlich weiss ich, dass es mit Keynote funktioniert, aber ich brauche eine PPT-Lösung...:eek:

Viele Grüße
kontrollfeld
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!
Offensichtlich kennt niemand einen Lösungsweg:(
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es bei Office 2011 Mac einen Satz von Automator-Aktionen für Office gab, in denen auch das Skript "Create PowerPoint Picture Slide Shows" enthalten war. Hat jemand eine Idee, wie ich das kriegen könnte bzw., ob es überhaupt mit Office 2019 Mac läuft?
Grüße
kontrollfeld
VqeB6.jpg