• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Domain

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi Apfler,

ich habe den Probemonat bei www.cortado.com genommen und dieser ist vor paar Tagen abgelaufen. Jetzt haben die dort 3 Angebote:

Cortado Plus:
Bis zu 3 E-Mail-Alias- Adressen pro Nutzer , 1 GB Postfach, Outlook Web Access, Professioneller Spam-Filter und Virenschutz , Synchronisation mit persönlichem Kalender.

Cortado Business:
Bis zu 3 E-Mail-Adressen, inkl. 2 Gigabyte Postfachgröße, Outlook Web Access, SPAM-Filter, Synchronisation der E-Mails und PIM-Daten (Kontakte, Aufgaben, Kalender), Einrichtung öffentlicher Ordner, Verwendung eigener Domain, Virenschutz, Gruppenfunktionen (Adressbuch und Kalender gemeinsam nutzbar).

Cortado Business Plus:
Bis zu 3 E-Mail-Adressen, inkl. 2 Gigabyte Postfachgröße, Outlook Web Access, SPAM-Filter, Synchronisation der E-Mails und PIM-Daten (Kontakte, Aufgaben, Kalender), Einrichtung öffentlicher Ordner, Verwendung eigener Domain, Virenschutz, Gruppenfunktionen (Adressbuch und Kalender gemeinsam nutzbar) und zusätzlich eine Outlook- und Entourage-Lizenz

Jetzt hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen.

1."Verwendung eigener Domain" Beudeutet das, dass ich mir einen beliebigen namen nach dem @ aussuchen kann, sofern er nicht schon vergeben ist? ALso z.b [email protected] ?
2. Melden die dann diese Domain an oder muss ich da vorher was machen?

3. "Öffentlicher Ordner" Beudeutet das, dass ich einen Ordner Online habe, wo ich Daten wie Bilder etc. uploaden kann?


Sorry bin ein noob in diesem Bereich^^.


Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke mal du musst eine Domain angemeldet haben. Der Rest ist dann eine reine Konfigurationsarbeit. Frage ist hier, ob du schon eine Domain hast (dann müsste man den Mailserver (mx) Eintrag ändern, oder ob die auch einen Registrierungsservice anbieten.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also hab ich keine Domain, hab auch wenig Plan wie man eine einrichtet um ehrlich zu sein^^. Aber ich ruf Montag einfach bei deren Hotline an und frag mal nach.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Was genau brauchst du eigentlich? Nur eMail-Adressen, eine Domain, Webspace...?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also Webspace wäre schon sehr von Vorteil und ansonsten halt eine Email mit Kalender etc. das ich alles dann mit dem Iphone syncen kann. An sich hat Cortado alles (außer Webspace oder ist das der öffentliche Ordner?), nur wäre mir halt ein eigener Name statt diesem cortado.com lieber.