• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucken auf CD-Rohlinge

Matthias Stolte

Golden Delicious
Registriert
15.09.23
Beiträge
7
Auf meinem Drucker Epson XP-7100 soll man auf einem Tray (Epson Tray Typ 2) CDs bedrucken können.
Im Prinzip geht das auch, aber weder mit den Programmen „Epson Print CD“ noch mit „Mac CD DVD Label Maker“ gelingt es mir, eine Zentrierung auf dem Tray einzustellen. Der Drucker schint immer noch auf dem DIN A4-Modus zu sein.
Gedruckt soll von einem Mac mini M2 mit Sonoma 14.1.2 werden.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache bzw. vergessen habe?!
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
ich hab sowas früher (lang ists her) auch mal die CD´s bedruckt. hab das mit illustrator gemacht, ne A4 Vorlage mit passender Position gemacht (war am anfang etwas bastelei mit der Position bis es gepasst hat) , und dann die genommen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Kann man bei dem Drucker den Einschub mit der CD als Papierart/Medium auswählen? Ist der Träger schon eingelegt, wenn der Druck gestartet wird?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Bei meinem Canon (früher, lang ist’s her) war das so, wie landplage schreibt. Den CD-DVD-Träger in der Papiereinstellung auswählen. Falls es den richtigen Druckertreiber noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: landplage