• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Binnen-I-be-gone und Safari

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Unter Safari 17.1.2 wird die Erweiterung Binnen-I-be-gone entfernt, die viele gegenderte Texte wieder lesbar macht. Leider half bei mir auch keine Neuinstallation - mit Klick auf ds Programm wird keine Erweiterung mehr in den Einstellungen angelegt.

Hat dafür jemand eine Lösung parat oder funktioniert bei Euch Binnen-I-be-gone auch mit dem neuesten Safari normal?

Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe das mal gerade installiert - und das funktioniert 1A. (Vielen Dank für den Tip, übrigens :) ).
Installieren, dann den Haken unter Safari/Einstellungen/Erweiterungen setzen, dann habe ich noch eingestellt, wo es überall filtern soll, funktioniert. Bei https://geschicktgendern.de/tipps-und-tricks/textstellen-erkennen/ kann ich in den Beispieltexten nicht mehr erkennen, was mir der Autor sagen wollte. Hervorragend. Und zwar, ohne dass ich Gleichberechtigung abstreite.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Bei https://geschicktgendern.de/tipps-und-tricks/textstellen-erkennen/ kann ich in den Beispieltexten nicht mehr erkennen, was mir der Autor sagen wollte. Hervorragend. Und zwar, ohne dass ich Gleichberechtigung abstreite.
Ja, die Seite ist Hardcore. Ich habe mit dem Tool die taz für mich wieder lesbar gemacht, die es schafft, sogar ukrainische Zitate zu gendern.

Danke fürs Feedback. Dann wird es hier an meinem Setting liegen. Ich hatte mir vor Tagen AdGuard installiert, das habe ich im Verdacht.

Das Tool ist für mich als Spracharbeiter unverzichtbar geworden. Ich halte den Weg zur Gleichberechtigung über die Sprache wie Du und andere für einen falschen, verstärkt zudem durch linguistisch widerlegte Hypothesen. Den Gender-Pay-Gap muss man anders angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@rakader Bitte Sachen betreffend Gendern den Thread benutzen. Die technischen Details können hier gerne besprochen werden. Allerdings keine weitere Diskussion über Pro/Contra das Gendern betreffend. Nur mal provisorisch vorab.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
@rakader Bitte Sachen betreffend Gendern den Thread benutzen. Die technischen Details können hier gerne besprochen werden. Allerdings keine weitere Diskussion über Pro/Contra das Gendern betreffend. Nur mal provisorisch vorab.
Deswegen habe ich es bewusst so formuliert. Und ich denke, es ist im Rahmen. Ein "Provisorisch" ist also nicht nötig, Dein Hinweis heizt das Thema an - just my 2 Cents. Im Faden steht eindeutlig, dass ich Binnen-I-be-gone nicht zum Laufen bekomme. Bleiben wir beim Thema.

Edit: Ich habe den Autor angeschrieben. Er hat seit 2021 nichts mehr an dem Tool gemacht. Es ist eine Adaption der Version für Firefox und Chrome.

Update: Apple hat schnell reagiert. Mit dem Update auf Safari 17.2 funktioniert es wieder.
Bildschirmfoto 2023-12-13 um 12.33.26.png
 
Zuletzt bearbeitet: