• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 9.0.2 & iOS 9.1 Beta 3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Parallel zur Veröffentlichung von OS X El Capitan am Mittwoch Abend hat Apple auch Updates für iOS herausgegeben. Unerwartet kam der Release von iOS 9.0.2 – ein weiteres Minor-Update mit Fehlerbehebungen. Erst vergangene Woche erschien iOS 9.0.1. Wie den Versionshinweisen zu entnehmen ist, wurden diverse Fehler ausgebessert, darunter Probleme bei den Einstellungen für die mobile Datennutzung von Apps, Probleme bei der Aktivierung von iMessage, Fehler beim iCloud-Backup, einen Fehler bei der Ausrichtung des Bildschirms und Stabilitätsprobleme bei Podcasts.

Lockscreen-Bug behoben

Zudem wurde bekannt, dass Apple mit iOS 9.0.2 den vor kurzem aufgetauchten Lockscreen-Bug, der einen Zugriff auf Kontakte und Bilder über einen gesperrten Sperrbildschirm erlaubte, behoben wurde. Das Update kann direkt Over-the-Air installiert werden, durch die neue Update-Mechanik von iOS 9 erfolgt die Installation wahlweise automatisch in der Nacht. Nach dem Release von iOS 9.0.2 hat Apple außerdem die Signierung für iOS 8.4.1 und iOS 9 gestoppt. Mit anderen Worten: Mit iOS 9 kompatible Geräte können nur noch auf iOS 9.0.1 oder neuer wiederhergestellt werden.


Apple hat ein paar Hintergrundbilder in iOS 9.1 Beta 3 überarbeitet.

Public- und Developer-Beta für iOS 9.1

Neben iOS 9.0.2 hat Apple auch die dritte Betaversion von iOS 9.1 veröffentlicht – sowohl für Entwickler, als auch für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms. Der Build trägt die Versionsnummer 13B5130b und beinhaltet ein paar sichtbare Veränderungen im Vergleich zur Beta 2. Apple hat verschiedene neue Hintergrundbilder in die neue Version inkludiert. Außerdem hat Apple die Shift- und Delete-Taste auf der On-Screen-Tastatur ein wenig überarbeitet. Weitere Änderungen in iOS 9.1 beinhalten die Aufnahme neuer Emojis, darunter auch das Mittelfinger-Emoji, und die Möglichkeit, am iPhone 6 und iPhone 6s die Darstellung der Kontaktfotos in der Nachrichten-App abzuschalten.

Breaking news: in iOS 9.1 β3 Apple fattened up shift and delete glyph). Interesting timing! http://t.co/sSHIa83oif pic.twitter.com/CLnjbpMSw8

— Eli Schiff (@eli_schiff) September 30, 2015

Via 9to5Mac (1|2|3)

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeinerM

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.373
Ich habe den Eindruck, dass die Devices mit jedem Update flüssiger laufen, sogar beim iPad2 der Tochter. Habt Ich dies ebenfalls feststellen können?
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
habt ihr auch weiterhin den "Bug", das sich der Taschenrechner nicht aus dem gesperrten Logscreen öffnen lässt? (iPhone 6s/iOS9.02)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schöne neue Wallpaper, leider wurden ein paar entfernt. Die Federn in rot, schwarz und blau zum Beispiel.
IPad Mini 2 läuft mit der 9.1 Beta 3 auch wieder deutlich flüssiger.

@iBär

Also bei mir mitm 6 Plus und 9.0.2 öffnet sich der Taschenrechner aus dem Sperrbildschirm normal öffnen.


PS:

Mein 6 Plus und iPad Air 2 laufen mit 9.0.2 auch sehr gut.
 

HeinerM

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.373
Zitat: habt ihr auch weiterhin den "Bug", das sich der Taschenrechner nicht aus dem gesperrten Logscreen öffnen lässt? (iPhone 6s/iOS9.02 Nö, läuft einwandfrei.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
@iBär Also ich kann bei meinem 5S/iOS9.02 ohne Probleme den Taschenrechner im gesperrten Zustand öffnen. Kann es sein, dass das kein allgemeiner Bug? Probier doch mal dein iPhone mit einem Backup neu aufzusetzen :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das private iPhone 6 lief ganz ordentlich nach iOS9 aber das 6 Plus war eine Ruckelei am Stück. Das scheint nun beim 6 Plus mit 9.0.2 endlich behoben zu sein denn auch das 6 Plus läuft wieder flüssig (bestes Beispiel, Homescreen, nach links Wischen = kein Ruckeln mehr).
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.552
Auf meinem iPhone 6 ist die Performance schlechter als unter 9.0.1 .. Es ruckelt an einigen Stellen und die Tastatur hat auch ab und zu deutliche Eingabeverzögerungen.. Hat noch jemand ähnliche Probleme oder soll ich versuchen es mal neu aufzusetzen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am Anfang kann natürlicj das Spotlight noch einen neuen Index setzen. Dann läuft es nie so performant. Ansonsten mal einen Softreset durchführen (Power-und Homebutton bis es neustartet und der Apfel kommt gedrückt halten) und vielleicht einfach nur die Einstellungen zurücksetzen.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Also seit dem 9er wird Handy oft warm, Akku schnell leer und keine Reaktion auf Bedienung oder wischen. Probiers jetzt mal mit dem 9.02, sonst wieder retour zur 8er. Hab ein 4s und finde, wenn das zu schwach ist, sollte man es aus der Kompatib.liste herausnehmen. Hat wer Erfahrung mit der 9.1er, dh. gibt es noch Hoffnung.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wurde denn mit der iOS 9.1 Beta 3 der Bug in der Einstellungen-App behoben, bei dem das Menü nach Start immer zum Eintrag "WLAN" springt anstatt ganz oben mit dem Eintrag "Flugmodus" bzw. der neuen Suchleiste zu beginnen?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wurde denn mit der iOS 9.1 Beta 3 der Bug in der Einstellungen-App behoben, bei dem das Menü nach Start immer zum Eintrag "WLAN" springt anstatt ganz oben mit dem Eintrag "Flugmodus" bzw. der neuen Suchleiste zu beginnen?
Und ich dachte schon, da wäre nur bei mir was kaputt :O
Ist leider immer noch so - ziemlich nervig!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also seit dem 9er wird Handy oft warm, Akku schnell leer und keine Reaktion auf Bedienung oder wischen. Probiers jetzt mal mit dem 9.02, sonst wieder retour zur 8er. Hab ein 4s und finde, wenn das zu schwach ist, sollte man es aus der Kompatib.liste herausnehmen. Hat wer Erfahrung mit der 9.1er, dh. gibt es noch Hoffnung.


Sehr merkwürdig. Mit den beiden 4s die ich hier habe lief alles super. Ich hab bei beiden sogar mein Backup vom 6 Plus eingespielt. Klar es wurde halt wärmer bei der Installation von iOS 9 und beim indexieren des Spotlight, aber dann war alles top. Lief schnell und weitgehend ruckelfrei. Alles ganz anders als unter iOS 8. Wo man ab heute eh nicht mehr zurück kann.



EDIT:


Ja das in den Einstellungen ist schon merkwürdig und sieht nicht schön aus, aber was ist daran nervig? Wollt ihr jedesmal den Flugmodus auswählen wenn ihr in die Einstellungen geht? Jetzt mal im Ernst.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja das in den Einstellungen ist schon merkwürdig und sieht nicht schön aus, aber was ist daran nervig? Wollt ihr jedesmal den Flugmodus auswählen wenn ihr in die Einstellungen geht? Jetzt mal im Ernst.

Du weißt, daß über dem Flugmodus noch die Suchzeile ist? Und welchen Sinn hat es, beim Start einer App irgendwo in der Mitte anzufangen als ganz oben?
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und DaMikstar