• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[tvOS 14] App Updates ATV 4K

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Prefixe sind ja schwer aktuell hier 👀

Meine Frage: wie kann man denn nach App Updates beim Apple TV schauen? Gestern zum Beispiel wurde auf einem Fire TV eine App geupdated, unter stellte sich mir die Frage, wie das auf einem Apple TV funktioniert.

Besten Dank.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich glaube das kann man nur in den Apps selber schauen. Im System selbst habe ich dahingehend noch nichts gefunden.

Bei DAZN sehe ich es im Bereich der Einstellungen der App unten links eingeblendet. Bei Spotify auch. Bei YouTube kann man den Punkt App Version in den Einstellungen anklicken. Bei Disney sieht man es auch in den Einstellungen, bei Paramount in den Einstellungen bei Kundenservice etc.

Das bieten allerdings nicht alle Apps, Bei Netlfix und Amazon habe ich keine Version finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Es gibt beim Apple TV unter Apps den Punkt Automatische App Aktualisierung den kann man Ein/Aus stellen sodass das Apple TV sich diese automatisch selbst bezieht. Zumindest bei meinem Apple TV mit TV OS16.3 ist das dort eventuell wurde das aber verschoben oder umbenannt.

Ansonsten gibt es noch die Hintergrundaktualisierung darauf hat sich deine Frage aber nicht bezogen glaube ich ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das habe ich auch schon gesehen.
Hintergrund Aktualisierung ist ja gänzlich etwas anderes.
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Ich gehe immer in den App Store und wähle die installierte App und drücke, wenn es eine neue Version gibt, auf „aktualisieren“.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ja, so wie @Walter123 mach ich das auch. Meist auch am iPhone/iPad, da es dort eben auch nicht immer automatisch läuft und einige Apps in der Liste stehen und man kann sie alle updaten. Oder wie z.B. WhatsApp, das nirgends angezeigt wurde mit einem Update, bis man danach sucht und das Update manuell anstößt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es geht darum, dass er sehen möchte, welche Version die App gerade hat.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
„Nach App Updates beim Apple TV schauen“ hatte ich anders verstanden. Sorry.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, so wie @Walter123 mach ich das auch. Meist auch am iPhone/iPad, da es dort eben auch nicht immer automatisch läuft und einige Apps in der Liste stehen und man kann sie alle updaten. Oder wie z.B. WhatsApp, das nirgends angezeigt wurde mit einem Update, bis man danach sucht und das Update manuell anstößt.
Das hatte ich noch nie auf den iPhone, dass Apps nicht in der Liste zum Updaten stehen. Da schon mal "runter gezogen"?

So einen Update-Bereich vermisse ich auf dem Apple TV.
Und den hatte ich gesucht.

Immerhin gibt es den Tab "Kürzlich aktualisiert" und da sind tatsächlich zeitnah Updates gekommen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Hatte ich schon häufiger - aber meist komme ich da eigentlich nur drauf, wenn ich von einem Update im Netz lese und dann eben bei mir aktiv danach schaue im Appstore. Ansonsten kommen die Updates ja schon automatisch mit der Zeit - ist jetzt nicht so, dass es keine Updates machen würde. Aber das ist wohl auch teils gewollt und so eingestellt von den App-Entwicklern, wie ich im Kopf habe.

Nein, so einen Update-Bereich wie auf den anderen Apple-Geräten habe ich am ATV auch noch nicht gesehen. Was aber bei meinen paar Apps nicht unbedingt notwendig ist - da hält sich so eine Update-„Orgie“ in Grenzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
eingestellt von den App-Entwicklern, wie ich im Kopf habe
Ja, das kann man als Developer einstellen.

Aber noch mal gefragt: auch beim Runterziehen kommt Whatsapp dann nicht in der Liste, obwohl ein Update verfügbar wäre? Das ist dann ein Bug.
Denn es sollen und kommen alle updatebaren Apps, wenn man manuell die Update-Seite refreshed.

Ich mache das fast täglich.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Ok, ich gebe zu, dass ich in der Übersicht noch nie nach unten gezogen habe... Wieder was gelernt.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Geht wirklich nur per Auto-Update oder in dem du im App Store jede installierte App anwählst und auf aktualisieren gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.048
Ich hab Auto-Update aktiv. mag mir den Stress nicht antun.

Da ich noch nie einen Update Prozess gesehen hab aktiv, nehme ich an, dass dies im "Standby" passiert, aber reine Vermutung. Denn aktuell waren eigentlich immer alle Apps.

Nur die TVOS Updates mach ich manuell
 
  • Like
Reaktionen: Suzan