• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Anzahl der geöffneten Tabs

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Hallo,

ich kann nur 3 Tabs geöffnet haben; wenn ich einen vierten öffne wird einer geschlossen. Wo kann ich das ändern? In den Einstellungen von Safari finde ich keine entsprechende.

Mit freundlichen Grüßen
ProApe
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Frage ist erstmal auf welchem Gerät und welche Software ist drauf
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Macbook Air M1
Ventura 13.5
Safari 16.6 (18615.3.12.11.2)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
da es mehrere Wege gibt, wie versuchst du denn einen neuen Tab zu öffnen.
Ansonsten irgendwelche Erweiterungen für Safari installiert oder mit Tools, die vorgeben etwas optimieren zu können herumgespielt?
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Ich drücke auf das +
Herumgespielt habe ich überhaupt nicht.
Ich arbeite extrem selten mit dem Mac (meine Tochter meint, ich hätte ihn nicht kaufen sollen weil ich ihn nicht bräuchte, und so Unrecht hat sie nicht damit) und habe Ventura erst vorgestern installiert.

Wenn ich Safari schließe und wieder öffne sind alleTabs weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Ich habe noch immer meine Probleme mit den geöffneten Tabs: es sind inzwischen zwar mehr als 3 (wieso weiß ich nicht), aber nicht alle werden angezeigt; erst eine Suche bringt sie auf den Schirm. Irgendwas mache ich da wohl falsch.
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Hat niemand Idee, was ich wohl falsch mache?

Manchmal habe ich nur einige Tabs auf dem Schirm, aber wenn ich nach einem bestimmten das ich geöffnet hatte suche, taucht es plötzlich auf, und ich bin eingelogged, was ja der Beweis ist, dass es noch geöffnet war.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
was ja der Beweis ist, dass es noch geöffnet war.
Nein. Das ist nicht der Beweis, dass der Tab geöffnet war. Die Anmeldung ist in Cookies hinterlegt und deshalb bist du wieder angemeldet.

Wenn du das Fenster von Safari über den roten Punkt oben links oder über "Safari beenden" schließt, werden immer alle Tabs geschlossen.

Über "Verlauf" kannst du die letzten besuchten Seiten (Tabs) wieder öffnen.

Warum sich Tabs schließen, wenn du einen 4. Tab öffnest, so wie du es beschreibst, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Welche Auswahl hast du unter "Safari -> Einstellungen -> Tabs -> Tab-Layout"bvorgenommen? Separat oder Kompakt?
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Warum sich Tabs schließen, wenn du einen 4. Tab öffnest, so wie du es beschreibst, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Das ist jetzt nicht mehr so. Ich hatte vor einiger Zeit etwas in den Einstellungen geändert, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was.

Welche Auswahl hast du unter "Safari -> Einstellungen -> Tabs -> Tab-Layout"bvorgenommen? Separat oder Kompakt?
separat

Ich frage mich, warum Safari auf dem Mac so kompliziert sein muß; mit Safari auf dem iPad hatte ich noch nie solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Das nervt mich total: während einiger Zeit wurden alle Tabs die ich geöffnet hatte angezeigt.
Jetzt war Safari geschlossen worden, um ein Update zu installieren und alle Tabs sind wieder verschwunden!
Wie kann ich das verhindern, wenn es zu verhindern ist?
Wie kann ich die verschwundenen Tabs wiederherstellen?

Ich arbeite auf dem Windows-PC mit Firefox und alle Tabs bleiben geöffnet, respektiv werden wieder geöffnet wenn Firefox nachdem es geschlossen worden war, wieder gestartet wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Die erste Anlaufstelle wäre erst einmal in den Safari Einstellungen zu schauen, was dort zum Beispiel unter Allgemein/Safari öffnen mit... eingestellt ist.
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
öffnen mit "allen Fenstern der letzten Sitzung"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
und du schliesst Safari mit cmd+q oder nur per klick auf den roten Button?
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
In der vorhin beschriebenen Situation ist Safari automatisch geschlossen worden, um ein Update zu installieren, also nicht nur das Fenster, sondern das Programm.
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Da scheint guter Rat teuer zu sein, der Nicht-Antwort nach zu urteilen...
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Hallo,

Ich gebe Safari auf dem Mac, das immer wieder mit neuen schlechten Ueberraschungen aufwartet, definitiv auf und suche einen zuverlässigeren Browser. Welche sind empfehlenswert für den Mac?

Was ich immer noch nicht begreife: wieso macht Safari (mir) so viele Probleme auf dem Mac, und funktioniert tadellos auf dem iPad?

MfG
Proape
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Einfach Lesezeichen verwenden und ggf. in Ordnern ablegen. Dann musst du nicht unzählige Tabs offen halten, deren Bezeichnungen du irgendwann gar nicht mehr sehen kannst.

In geordneten Lesezeichen findet man blitzschnell die gesuchte Seite und kann sie mit einem Klick öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome