• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kommt Apple Vision Pro nach UK? Take That zeigen die Brille beim Auftritt in London

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
TakeThatAppleVisionProHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Mit Dank an unseren Leser Helmut, können wir heute bestaunen, dass das Mixed-Reality-Headset Apple Vision Pro ein neues Einsatzgebiet gefunden hat. Die britische Pop-Band Take That hat offenbar während eines Auftritts in der Londoner O2-Arena Gebrauch von der Brille gemacht.

Die Fotos und der Auftritt der seit 2005 wiedervereinigten 1990er Band Take That mit der Apple Vision Pro erlauben einiges an Deutungen. Apples Spatial Computer könnten den Künstlern helfen, die Songtexte zu behalten. Sie würden einfach als große Fenster vor dem Publikum hängen. Wie ein virtueller Teleprompter vielleicht.

Es könnten auch Attrappen der Brille gewesen sein. Vielleicht auch aus Sicherheitsgründen. Aber eine Theorie liegt besonders nahe. Der Auftritt von Take That mit Apple Vision Pro in der britischen Hauptstadt könnte ein gelungener Marketing Gag von Apple sein. Der Konzern könnte damit auf den möglicherweise bevorstehenden Verkaufsstart der Brille im vereinigten Königreich hinweisen.

Marketing Gag mit Take That?​


Apple hält sich was die Veröffentlichung in weiteren Ländern angeht immer noch sehr bedeckt. Lediglich China scheint als einer der nächsten Staaten gesetzt zu sein, denn Tim Cook hat dies bei einem Besuch in Peking öffentlich angemerkt.

Lange haben sich aber auch Spekulationen darum gerankt, ob Apple auch Großbritannien als eines der nächsten Länder für sein Headset vorsieht. Der Auftritt von Take That in der O2-Arena im Londoner Osten könnte nun das Zeichen dafür sein. Wann genau der Verkauf dann startet ist aber weiterhin nicht bekannt. Apple hat in naher Zukunft zwei Möglichkeiten, das Headset anzukündigen. Am 7. Mai beim iPad-Event oder auf der Keynote zur WWDC am 10. Juni.

IMG_0769-525x700.jpg
IMG_0768-525x700.jpg


Letztere wäre ein guter Anlass, da dort auch eine neue Version von visionOS erwartet wird. Es bleibt also spannend.

Vielen Dank an Helmut für die Bilder aus London.

Den Artikel im Magazin lesen.