Welches iPad ist denn nun besser 10.5 Air oder Pro?

Welches 10.5" iPad ist nun besser. Bzw. sollte man sich kaufen?

  • Das neue iPad Air

    Stimmen: 1 5,3%
  • Das alte iPad Pro (2017)

    Stimmen: 13 68,4%
  • Unetschlossen

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

sollte man ggf. noch versuchen ein 10.5 Pro zu bekommen?
Was meint Ihr? Welches iPad ist nun besser?

Von der Leistung sicher das neue aber auch in allen Bereichen?
A10X gegen A12 Bionic (ohne X)
Arbeitsspeicher kann noch keiner beantworten. Hat das neue wohl auch 4 GB?
Sound ist auch wohl das alte Pro besser. 4 Lautsprecher gegen 2.
Vom Softwaresupport wird das alte Pro wohl nur noch 3 oder 4 iOS Generationen bekommen. Das neue bestimmt 5 oder 6.
Vom Display wird das alte Pro besser sein. Zumindest da ProMotion 120 Hz. anstelle von 60 Hz.
 

J.Lebowski

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.06.18
Beiträge
263
Das 10.5" iPad Pro ist für mich schon alleine deshalb um Welten besser, weil es das 120Hz Display verbaut hat. Wenn man das einmal hatte, will man nicht mehr zurück.

Leistungstechnisch habe ich selbst mit dem normalen ipad 5th generation überhaupt keine Probleme und werde sie bei meinem Anwendungsprofil wohl auch nie haben. Da man das 10.5er Pro gebraucht schon um 400 euro bekommt, ist es für mich die deutlich bessere Wahl.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hallo,

Was meint Ihr? Welches iPad ist nun besser?

Besser wofür?

Von der Leistung sicher das neue aber auch in allen Bereichen?
A10X gegen A12 Bionic (ohne X)

Mehr Rechenleistung bringt nur etwas, wenn man sie auch nutzt/merkt.

Arbeitsspeicher kann noch keiner beantworten. Hat das neue wohl auch 4 GB?

Muss man abwarten bis die Geräte erhältlich sind. Apple hält sich diesbezüglich immer bedeckt und wirft nicht mit nichts bis wenig aussagenden Zahlenwerten um sich.

Sound ist auch wohl das alte Pro besser. 4 Lautsprecher gegen 2.

Mehr Lautsprecher bedeuten nicht zwingend besseren Sound.

Vom Softwaresupport wird das alte Pro wohl nur noch 3 oder 4 iOS Generationen bekommen. Das neue bestimmt 5 oder 6

Das weiss wirklich niemand genau. Wahrscheinlich nicht mal Apple selbst.

Vom Display wird das alte Pro besser sein. Zumindest da ProMotion 120 Hz. anstelle von 60 Hz.

Kommt drauf an was du unter besser verstehst und ob es dir bei deinen Anwendungen etwas nützt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
**********************************************************************************
HALLO

SORRY OBEN IST AUCH EINE UMFRAGE BITTE GGF. WÄHLEN.
DANKE
**********************************************************************************
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Von der Leistung sicher das neue aber auch in allen Bereichen?
Nein das neue ist in den Punkten CPU Single und Multicore dem alten Pro 10,5" überlegen. Allerdings in der Grafik ist das 10,5" Pro deutlich stärker als das neue Air.

**********************************************************************************
HALLO

SORRY OBEN IST AUCH EINE UMFRAGE BITTE GGF. WÄHLEN.
DANKE
**********************************************************************************
Ist sinnlos da man das nicht so einfach runter brechen kann ;)
Mehr Lautsprecher bedeuten nicht zwingend besseren Sound.
Das stimmt, hier in dem Fall was die Erfahrung so mit Smartdevice sagt sind mehr Lautsprecher meistens den Geräten mit weniger überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165

Wie wäre es wenn du erstmal auf die Gegenfragen antwortest.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
**********************************************************************************
HALLO

SORRY OBEN IST AUCH EINE UMFRAGE BITTE GGF. WÄHLEN.
DANKE
**********************************************************************************
Welchen Sinn hat deine Umfrage?
Besser für mich, oder besser für dich?
Wäre ich unentschlossen, hätte ich kein iPadPro 12,9“ 2018 gekauft.
Weil dieses „für mich“ das beste ist.

Aus meiner Sicht sinnfreier Thread mit nutzloser Umfrage, da scheinbar nicht nach objektivem, sondern subjektivem Empfineden entschieden werden soll. Was bringt „dir“ „mein“ Favorit, wenn das Nutzungsszenario ein völlig anderes ist?

Sorry, just my two cents...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Air hat 3 Vorteile: A12 im CPU Bereich, BT 5.0 und womöglich 1 Jahr längeren Support. (mittlerweile geht es bei IOS beim Support mehr in Richtung MacOS was Support angeht, es geht eher nach Leistung und nicht mehr alle Geräte aus 20XY kriegen noch Support)

In allen anderen Bereichen ist das iPad Pro 10.5" gleich auf oder besser:
Display 120Hz vs 60Hz
Stereosound bei Querformat (4 Lautsprecher) vs 2 Lautsprecher auf einer Seite
Mehr GPU Leistung
4GB Ram vs 2-4GB Ram (mal schauen ob es 2,3 oder 4GB geben wird)


Da BT 5 oder 4.2 für die meisten kein gewichtiges Argument sein dürfte und auch der Support bei beiden noch sehr viele Jahre andauern wird musst du zwischen reiner CPU Power oder dem besseren Entertainment Tablet entscheiden. Preisdifferenz kann man eigentlich vernachlässigen, da die 10.5er Pro mittlerweile für den Preis der neuen Airs zu erwerben sind +-.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Seitdem ich mit 120 Herz unterwegs bin gibt es nicht anderes mehr . Also ganz klar das 10.5er von den beiden.
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Man sollte auch bedenken, dass es heiße Angebote zum Pro 11 gibt, dann hat man die Vorteile beider Geräte.