Neuer iPod touch für Mittwoch erwartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Neuer iPod touch für Mittwoch erwartet
ipod-touch-6g_apple-700x456.jpg



Obwohl Apple in der kommenden Woche zu einem Event in sein Hauptquartier lädt, hat das Unternehmen diese Woche gleich mehrere Produkte veröffentlicht. Am Montag waren neue iPad-Modelle an der Reihe, heute aktualisierte iMacs und morgen soll – vertraut man Medienberichten – ein neuer iPod touch erscheinen. So schreibt es aktuell etwa MacRumors, die sich auf eine Quelle beziehen, die bereits Anfang März auf die gestaffelte Veröffentlichung von iPads, iMacs und iPod touch von Montag bis Mittwoch diese Woche hingewiesen hat.
Schnellere Hardware für betagten iPod


Der aktuell erhältliche iPod touch wird seit bald vier Jahren verkauft. Ein neues Modell – die 7. Generation – kommt somit eher überraschend. Erst vor wenigen Wochen tauchten konkrete Gerüchte auf. Dass Apple dem – inzwischen – Nischenprodukt große Aufmerksamkeit in der Hardware-Entwicklung schenkt, gilt eher als unwahrscheinlich. Die Neuerungen werden sich wohl auf leistungsstärkere Prozessoren und vielleicht neue Kameras beschränken. Große Designänderungen, hin zu Face ID und einem dem iPhone X angelehnten Design, wären eher eine Überraschung.
iPod touch derzeit ab 229 Euro


Derzeit ist der iPod touch für 229 (32 Gigabyte) bzw. 339 Euro (128 Gigabyte) in sechs Farben erhältlich. Der letzte verbliebene iPod – der Verkauf der übrigen Modelle wurde schon 2017 eingestellt – besitzt einen normalen Homebutton ohne Touch ID, ein 4 Zoll Display und einen Apple-A8-Prozessor, der auch im iPhone 6 und iPhone 6 Plus zum Einsatz kommt.
War's das?


Ob Apple nach dem iPod touch seine auf mehrere Tage aufgeteilten Produktveröffentlichungen fortsetzen wird? Dazu ist derzeit nichts bekannt. Allerdings hätte das Unternehmen mit der kabellosen Ladematte AirPower und der zweiten AirPods-Generation durchaus noch Kandidaten, die am Donnerstag und Freitag vorgestellt werden könnten. Das ist allerdings reine Spekulation.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Bin gespannt auf morgen. Vor allem auf den Preis gegenüber heute.
Sinnvoll wäre es als Einsteigergerät den iPod für jungendlicne preislich auf dem jetzigen Niveau zu halten odersogsr noch etwas günstiger zu machen.
 

Mitglied_171097

Gast
Es fehlt auch noch ein rotes iPhone XS/Max
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sind ja noch ein paar Tage. Donnerstag und Freitag will ja auch gefüllt werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Nette Idee, Produkte so nach und nach in den Markt zu bringen.

Aber es weckt natürlich Erwartungen und Apple muss spätestens nach drei Tagen weiter liefern ;)
 

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Da stell ich doch glatt mal die Frage in die Runde, wozu benötigt man heutzutage noch einen IPod?!
Zur Zeit der letzten IPod waren die Smartphones noch nicht ganz so verbreitet wie heute... ich denke jeder nutzt eher sein Handy?!

Oder wie seht ihr das?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Der Touch war und ist für mich das uninteressanteste Gerät der gesamten iPod-Geschichte.

Bei jedem neuen iPod mit physischen Tasten würde ich hingegen vermutlich nicht sehr lange überlegen, um zu dem Schluss zu kommen, dass ich ihn haben will.
 
  • Like
Reaktionen: sedaXR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Der Touch war und ist für mich das uninteressanteste Gerät der gesamten iPod-Geschichte.

Bei jedem neuen iPod mit physischen Tasten würde ich hingegen vermutlich nicht sehr lange überlegen, um zu dem Schluss zu kommen, dass ich ihn haben will.
Ein iPod Classic mit wlan und Apple Music Anbindung zB :)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe einen alten iPod Classic in meinem Auto am Navi-Media-Gedöns hängen.

Aber dafür bräuchte ich keinen iPod Touch oder sonst was.

Ich nutze unterwegs zu 100% mein iPhone, ob Musik- und Video-Streaming oder gespeicherte Musik. Ein zusätzliches Gerät wäre, für mich, überflüssig, zumal ich für Sport auch noch die Watch hätte
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mein Favourite für unterwegs im ÖPNV ist der Shuffle. Für's Büro der Classic.

Keine Ahnung, wie es weitergehen soll, wenn die Geräte mal das zeitliche segnen... :(
Im Grunde würde es ein iPhone mit entsprechend Speicher auch tun oder?

Ich finde den Classic aber einfach so schick und er liegt so gut in der Hand. Das ist in meinen Augen das schönste Design von Apple.
 

sedaXR

Idared
Registriert
23.01.19
Beiträge
26
Ich habe einen alten iPod Classic in meinem Auto am Navi-Media-Gedöns hängen.

Aber dafür bräuchte ich keinen iPod Touch oder sonst was.

Ich nutze unterwegs zu 100% mein iPhone, ob Musik- und Video-Streaming oder gespeicherte Musik. Ein zusätzliches Gerät wäre, für mich, überflüssig, zumal ich für Sport auch noch die Watch hätte

Genau das denke ich auch... geht wahrscheinlich 95% aller User so...

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es sich nur um kleinere Udates handelt!

Naja, wir werden sehen...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Im Grunde würde es ein iPhone mit entsprechend Speicher auch tun oder?

Nur bedingt, da sich das nicht bedienen lässt ohne hinzuschauen. Lässt sich aber vielleicht weitestgehend durch Kopfhörer mit entsprechenden Fernbedienfunktionen kompensieren, was ich noch nicht ausprobiert habe.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin gespannt auf morgen. Vor allem auf den Preis gegenüber heute.
Sinnvoll wäre es als Einsteigergerät den iPod für jungendlicne preislich auf dem jetzigen Niveau zu halten odersogsr noch etwas günstiger zu machen.
Vor 10 Jahren war das für Jugendliche noch der Einstieg zu Apple, so war es bei mir mit 12-14 Jahren. Heute haben selbst 10 Jährige schon Smartphones und das ganze funktioniert nicht mehr. Der IPod ist ein Entertainment Produkt auch fürs Gaming und wird bestimmt nen A11 kriegen und ich denke mindestens 299.- kosten, vielleicht auch ab 349.- sofern es vielleicht auch 4.7“ oder gar 5.5“ haben sollte. Die Grösse nimmt mich sehr wunder.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Meiner Meinung nach ist ein iPod Touch ein überflüssiges Produkt. Die Kids habe heute schon mit 10, 11 Jahren ein eigenes Smartphone. Die brauchen keinen iPod Touch.

Und die jüngeren Kids wären mit einem iPod im Stil des iPod Classic besser dran. Da kann wenigstens kein Touchscreen kaputt gehen.

Und der Anwendungsbereich bei Erwachsenen ist mit Sicherheit auch stark limitiert. Aber muss Apple ja selber wissen was sie machen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Trage seit vielen Jahren keine Armbanduhr mehr, daher ist die Watch wenig attraktiv für mich.

Aber stimmt schon, wäre grundsätzlich auch noch eine Möglichkeit.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
War ja auch nur also Option gedacht. Wobei du den Shuffle ja auch „blind“ bedienst. Da er ja kein Display hat.
Also mit einer guten Wiedergabeliste und entsprechenden Kopfhörer kannst du das komplett mit dem iPhone kompensieren.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday