• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Apple aktualisiert seine All-in-One Modelle

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die Design Abteilung bei Apple scheint in Rente zu sein. Kopfschüttel. Sind das die neuen großartigen Produkte von Apple in 2019? Also da könnte ich mir was Anderes vorstellen. Die lächerlichen Trauerränder um die Apple Displays gehen gar nicht mehr. Sei es bei den MBPs oder beim iMac. Ich bin mal auf das neue 31" Display gespannt... Wahrscheinlich wieder mit Glossy... Schnarch
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Rund 200 Wissenschaftler haben letzte Woche offiziell in einem Appell an die WHO davor gewarnt, dass Bluetooth Kopfhörer wie z.B. die AirPods krebserregend sind.
Ein Handy strahlt 20x so stark wie ein Bluetoothkopfhörer. Und es ist immer noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Strahlung Tumore beim Menschen verursacht.
 

Mitglied 105235

Gast
das war der Grund warum ich meine GTX rausgerissen habe... 580er rein und fcpx haut ab wie Sau auch ohne Mojave...
Ja gut aber ich will meine 1080ti nicht rausreissen.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1080-Ti-vs-AMD-Radeon-VII/3918vs4035


ach ja, die Radeon Pro VEGA 64X ist die Vega II und die ist schon im imacPro verfügbar..
Ah okay, wäre zu einfach das Ding Vega II zu nennen.
 

Benutzer 190524

Gast
musst du ja auch nicht bleib bei HS ... die Anwendungen die ich hier fahre tun sich mit Amd leichter selbst bei Resolve haut das ab unter AMD und mehr brauche ich nicht und vor allem funktioniert es nun OOB inkl. QS IGPu HWencoding..
https://egpu.io/forums/builds/mid-2...2gbps-tb3-razer-core-macos-10-14-4-theitsage/

aber egal gehört nicht hier her..

ach ja.. Den T2 haben sie wegen der Fusionsdrive weggelassen da wird die Hackgemeinde wieder Aufatmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann Probleme geben, wenn du 4GB anderen Ram drinnlassen willst, als den welchen du dazu kaufst. 4x 2GB glaube ich auch nicht, würde eher auf 1x 8GB tippen, dann könnten sie nur solche einkaufen und dann halt 1 (8), 2 (16) oder 4x (32) verbauen. Für die grösseren Optionen dann noch grössere Module. Aber keine Ahnung ob Apple vielleicht doch immer noch 2GB Module verkauft.

Und jetzt noch mal kurz zu meiner Frage ;) Welchen RAM z.B. 4*8GB oder 2*16GB könnt ihr mir für den neuen iMac empfehlen? Oder soll ich nen neuen Thread im Kaufberatung aufmachen? :)
 

Mitglied 105235

Gast
Pauschal hätte ich erstmal auf ein Teardown gewartet, denn wer weiß was Apple im inneren vom iMac so geändert hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Grundsätzlich gefällt mir dieses Update. Aktuellere Prozessoren, soweit ich das sehe mehr Grafikleistung, keine Design-Experimente.

Teuer? Ja, klar. Aber im Prinzip wie eh und je. Vor allem, wenn's eine große SSD sein soll.

Noch ein paar Berichte, wie z.B. Teardowns, abwarten und bin ich eigentlich so weit mal wieder einzukaufen. ;)
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Dank der TB3 Schnittstelle sind externe SSD aber eine echte Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Bei einer SSD wird es teuer ansonsten finde ich die Preise für die iMacs im vergleich zu anderen Apple Produkten noch im Rahmen.

Sehe ich auch so.

Und wie beschrieben lassen sich dafür günstigere Lösungen finden, wenn man nicht zu viel Wert auf „all in one“ legt.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Was ist viel extrem finde ist das RAM Update neu beim iMac Pro: 256 GB Ram kosten +5200 $ (6240 Euro), Lohnt sich das überhaupt?
Oder soll man da nicht lieber 2 iMac Pros kaufen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Mir ist sowieso vollkommen unklar, was die Zielgruppe des iMac Pro ist.

Für mein Verständnis ist der Monitor ein limitierender Faktor für hoch-professionelle Foto-, Print- und Filmunternehmungen. Spiegelung, Größe, Kalibrierbarkeit, etc. Da wird das eingebaute Display schnell mal zum Zweitmonitor.

Als Server erscheint mir eine All-in-one Lösung auch eher ungeeignet.

Hat so ein bisschen was von „wir tun es, weil wir es können und es schick aussieht“.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Problematisch ist auch dass Apple nebst der Hitzeproblematik sehr daraf achten muss was sie einbauen.

Sprich iMac, iMac Pro und Mac Pro müssen sich unterscheiden können. Damit dies geht müssen GPUs gewählt werden welche sich nicht Konkurrenzieren:

– iMac: Vega 48 (mag an keine 1080 TI ran)
– iMac Pro: Vega 64X (vielleicht leicht besser als eine 1080 TI)

– Neue Mac Pro: Radeon VII (welche mit einer 2080 TI mithalten kann)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe nicht erwartet, dass Apple die Hardware grundlegend erneuert. Es ist vielmehr ein moderates aber angemessenes Update geworden. Einzig das 27-Zoll-Modell mit bis zu acht Kernen und einer Radeon Pro VEGA vermag zu überraschen. Auch ich muss mich der kritischen Frage anschließen, warum der SSD-Speicher nicht als Standard geliefert wird, sondern lediglich als Option auswählbar ist. Möglicherweise gibt es aber noch genügend Anwender, die HDD als Massenspeicher benötigen. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Verhältnis zwischen USB-A und USB-C. Gewünscht hätte ich mir das Verhältnis genau anders herum.

Abschließend stellt sich für mich die Frage, ob ich meinen iMac 27" (2011) nun zu Gunsten eines neuen Modells in Rente schicken sollte.
 
  • Like
Reaktionen: javatiger und jensche

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Was ist viel extrem finde ist das RAM Update neu beim iMac Pro: 256 GB Ram kosten +5200 $ (6240 Euro), Lohnt sich das überhaupt?
Oder soll man da nicht lieber 2 iMac Pros kaufen?
Man kann ja ner kleinere Konfiguration kaufen und selbst für ca 3k 256GB nachrüsten und den zuvor eingebauten Ram noch verkaufen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe nicht erwartet, dass Apple die Hardware grundlegend erneuert. Es ist vielmehr ein moderates aber angemessenes Update geworden. Einzig das 27-Zoll-Modell mit bis zu acht Kernen und einer Radeon Pro VEGA vermag zu überraschen. Auch ich muss mich der kritischen Frage anschließen, warum der SSD-Speicher nicht als Standard geliefert wird, sondern lediglich als Option auswählbar ist. Möglicherweise gibt es aber noch genügend Anwender, die HDD als Massenspeicher benötigen. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Verhältnis zwischen USB-A und USB-C. Gewünscht hätte ich mir das Verhältnis genau anders herum.

Abschließend stellt sich für mich die Frage, ob ich meinen iMac 27" (2011) nun zu Gunsten eines neuen Modells in Rente schicken sollte.
Bei Macs sollte man meines Erachtens danach gehen, ob man mit dem alten Gerät nicht mehr zufrieden ist oder ob einem was fehlt und nicht direkt, ob man den "haben wollen" Effekt hat, wie es bei IOS Geräten gerne mal der Fall ist(war), zumindest ich mache dies so.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Man kann ja ner kleinere Konfiguration kaufen und selbst für ca 3k 256GB nachrüsten und den zuvor eingebauten Ram noch verkaufen.
Das kann man aber nicht so einfach machen. Ich würde mir zumindest keinen iMac Pro kaufen und den dann gleich öffnen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617