Phantomfotos belegen Foto-Speicher und lassen sich nicht löschen

wurm1

Golden Delicious
Registriert
19.03.19
Beiträge
9
Ein bekanntes Problem. Der Foto Speicher meines iPhone 8 belegt knapp 10 GB obwohl keinerlei Fotos existieren.
Unter "andere Alben" > "zuletzt gelöscht" sind auch alle Fotos gelöscht.

mvyf8955.jpg


Die Google Suche hier ergibt, dass nur das Programm iExplorer die Phantom Fotos auf dem Gerät löschen kann. Allerdings kostet das Programm 30 US-Dollar.
https://www.google.com/search?q=iphone+foto+speicher+voll+obwohl+nichts+drauf

Gibt es keine andere Möglichkeit? Haftet der Hersteller Apple für den Schaden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Für welchen Schaden soll Apple haften?

Zum anderen Thread, der iPod Photo Cache enthält in der Regel die für dein Gerät optimierten Bilder in verschiedenen großen und Qualitäten.
 

Mitglied 105235

Gast
Der zuletzt gelöscht Ordner ist geleert?
 

wurm1

Golden Delicious
Registriert
19.03.19
Beiträge
9
Der zuletzt gelöscht Ordner ist geleert?
Ja ist gelöscht! Ich bin kein iPhone Neuling! Mein erstes iPhone hatte ich 2007 und seitdem keine andere Marke.

Das Problem mit den Phantomfotos ist bekannt! Das iPhone-Gerät hat Fotos im Speicher, die weder sichtbar, noch aufgelistet werden, noch gelöscht werden können.

Meine "Camera Roll" ist leer, auch der gelöschte Fotos Ordner. Und trotzdem sind angeblich 9,81 GB für Fotos belegt.



Für welchen Schaden soll Apple haften?
Sehr schöner Beitrag. Kauf dir einen Datenspeicher für 1000 € und dann stelle fest, dass du 20-25% weniger nutzen kannst als beworben. Nach deiner Vorstellung soll das in Ordnung sein. Ich sehe das schon fast als Betrug.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja ist gelöscht! Ich bin kein iPhone Neuling! Mein erstes iPhone hatte ich 2007 und seitdem keine andere Marke.
Das eine schließt das andere nicht aus, deswegen habe ich auch erst mal nachgefragt und nicht dir das Unterstellt.

Das Problem mit den Phantomfotos ist bekannt! Das iPhone-Gerät hat Fotos im Speicher, die weder sichtbar, noch aufgelistet werden, noch gelöscht werden können.
Naja, nur weil im Internet irgendwelche darüber schreiben ist es noch lange nicht bekannt oder gar ein Bestätigter Bug. Ich zum Beispiel habe diesen Bug ja auch nicht.

Meine "Camera Roll" ist leer, auch der gelöschte Fotos Ordner. Und trotzdem sind angeblich 9,81 GB für Fotos belegt.
Das ist natürlich Ärgerlich. Jedoch muss es dafür eine Lösung geben und wenn es einfach mal das iPhone so wie es @doc_holleday beschreibt zurücksetzten.


Sehr schöner Beitrag. Kauf dir einen Datenspeicher für 1000 € und dann stelle fest, dass du 20-25% weniger nutzen kannst als beworben. Nach deiner Vorstellung soll das in Ordnung sein. Ich sehe das schon fast als Betrug.
Du hast ja den Speicher, er wird nur durch deine Daten blockiert und die Frage ist dann eher warum das so ist oder ob das nicht einfach nur ein Anzeige Fehler ist. Am Mac gibt es ja auch eine solche Anzeige und diese ist für die Tonne.

Wirst bzgl. deiner Klage (da du es ja Betrug schon nennst) aber wenig erreichen, wenn du eine einreichen würdest, denn folgendes steht in der Fußnote 1) bzgl. der Speicherkapazität.
Der verfügbare Speicherplatz ist geringer und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Standardkonfiguration nutzt abhängig von Modell und Einstellungen ungefähr 10 GB bis 12 GB Speicherplatz (inklusive iOS und vorinstallierter Apps). Vorinstallierte Apps nutzen etwa 4 GB und du kannst diese Apps löschen und wiederherstellen.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: