• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 Dateien mit 2 Usern bearbeiten

JochenK79

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
17
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Imac mit aktuellen MacOs und Office 365, auf dem 2 User Word und Excel bearbeiten.
Für diese Dateien habe ich im Öffentlichen Ordner eine Ordner für die Dateien angelegt und beiden User Lese/Schreibrechte gegeben.

Jedoch wenn jetzt z.b User A z.b. eine Word Datei öffnet und abspeichert und danach User B diese öffnet
wird diese als "schreibgeschützt" dargestellt und ein speichern ist nicht mehr möglich.

Gibt es eine Lösung das beide User Vollzugriff zum schreiben auf diesen Ordner bekommen?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Du musst die Dateien auch in Word / Excel zur Bearbeitung freigegeben. (Button rechts oben) Hast Du das gemacht?
 

JochenK79

Granny Smith
Registriert
15.03.10
Beiträge
17
Hallo,

Nein wusste nicht das es da noch was zum extra freigeben gibt. Muss auch dazu sagen das ich erst vor kurzem von Windows auf den Mac umgestiegen bin. Office für Mac scheint hier doch anders zu sein.