• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Mal wieder Probleme bei Windows-Installation

JHK1901

Erdapfel
Registriert
28.02.19
Beiträge
2
Hi zusammen,

vorab: vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe lange gegoogelt und hänge jetzt seit Stunden fest, daher seid ihr quasi meine letzte Hoffnung.
Kenne mich nicht gut mit Computern aus, ein bisschen vielleicht.

Nun zum Problem:

- ich möchte Windows 7 neu auf meinem iMac installieren
- beim ersten Versuch habe ich, nach dem ich über Boot Camp erst den Stick fertig gemacht habe und dort die Installation angestoßen habe, folgende Fehlermeldung bekommen:

bootcamp - appleSSD.sys digital signature can not be verified

- hierzu konnte ich im Forum nachlesen, dass dies vermutlich an den Driver / Boot Camp Dateien liegt, siehe:
https://www.apfeltalk.de/community/...lem-verhindert-windows-7-installation.486055/

- da ich von einer 2 Jahre zurückliegenden, erfolgreichen Windows-Neuinstallation diese Dateien noch hatte, habe ich sie nicht neu heruntergeladen, sondern aus meinem Archiv genommen und die Stick-Dateien entsprechend ersetzt.

- nun erscheint, nachdem ich Windows dann wieder entfernt habe (Boot Camp) und nochmal mit Boot Camp installieren möchte relativ schnell die folgende Fehlermeldung:

Windows failed to start....

Status: 0xc0000000d

Info: The boot selection failed because a required device is inaccesible

siehe Anhang...

Ich komme überhaupt nicht weiter :/

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2299.JPG
    IMG_2299.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 21

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@JHK1901,
bist Du der Aufforderung in Deinem Anhang nachgekommen? Falls nicht, dann tue es. - Diese Funktion ist dem Installationsmedium von Microsoft (DVD) beigefügt. Achte auf die Version (32bit oder 64bit)
 

JHK1901

Erdapfel
Registriert
28.02.19
Beiträge
2
@redbull-kalli

Danke Dir, ich habe eine neue ios Version und Windows 10 installiert. War hardcore nervig mit den Treibern, aber jetzt geht alles. Danke Dir