[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich besitze zum ersten mal Apple Watch. Daher die Fragen. Danke euch für eure Erfahrungen und Tipps.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Bin seit Samstag auch Besitzer einer AW4 Alu 44mm. Die Uhr war bis auf 2-3 Apps nahezu Stock und als ich gestern in der Sonne das wetter angekuckt habe, fing das Diplay an zu Flackern. Mal ganz kurze flacker stöße(entweder wurde das Display schwarz oder weiß,war zu schnell um es zu sehen), später war ein Teil des Displays dunkler als der untere Rand. In der Timer App auch das gleiche. Beim Watchface und Appmenü nicht. Zumindest nicht in der Zeit wo ich es getestet habe. Habe die Uhr dann neu gestartet ohne Erfolg. Danach zurückgesetzt und keine Apps mehr installiert. Seitdem ist es nicht wieder vor gekommen, aber ich habe jetzt schon schiss dass es ein HW Fehler sein könnte. Wenn das aber mehrere schon hatten eher ein Softwarefehler.
Ansonsten ist die Uhr Mega! Mein Kumpel hat es Samstag gar nicht geschnallt dass ich ne AW4 habe und es war einfach göttlich Ihm dabei zuzusehen wie er plötzlich bei seiner AW3 das neue Watchface gesucht hat :)
Kam von der AW 2 die leider schon extrem nervig träge war, besonders beim Starten der Trainings App. Die AW4 geht ab wie ein Zäpfchen! Gefühlt ist die echt 4 mal so schnell! Display ist genial und das neue Watchface kann endlich alle meine Wünsche darstellen. Bin begeistert. Hoffe nur dass die Uhr keinen Displayfehler hat, dürfte auch schwer sein die zu tauschen denke ich. Kann da jemand was zu sagen? Habe sie immerhin direkt in HH Jungfernstieg gekauft.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich würde die Uhr tauschen. Schau bitte mal ob du den Fehler reproduzieren kannst ! Wenn ja = tauschen
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Alle die ein Problem mit dem (langsamen) Laden der Series 4 haben, nutzt Ihr das mitgelieferte Kabel?
Ich hatte das Problem nämlich mit dem (weiterhin erhältlichen) Ladedock von Apple - die Uhr lud entweder gar nicht oder nur sehr langsam.
Mit dem mitgelieferten Kabel allerdings gibt es kein Problem.
Anscheinend vertragen sich die neue Form auf der Rückseite der Series 4 und das für ältere Modelle gebaute Ladedock nicht so gut.
Bei älteren Docks von Drittherstellern mag die Problematik ähnlich sein.
Kann ich bestätigen.

Mit dem mitgelieferten Kabel meiner Series 0 hat die Uhr eeewig geladen. Mit dem mit gelieferten ist sie in etwa einer Stunde komplett voll. Genau hab ich nicht auf die Ihr geguckt wie lange es war, jedenfalls gefühlt nicht länger als meine Series 0.

Das ist aber seltsam denn Apple gibt sowohl das magnetische Ladedock als auch das Ladekabel nach wie vor für alle Modelle komtatibel an und es gibt auch gar keine extra Ladekabel oder Docks für die Series 4 zu kaufen.

Wie sieht es denn bei den anderen hier aus, nutzt noch jemand ein älteres Ladekabel oder das magnetische Ladedock mit einer Series 4?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Meine Frau hat die 3er und ich die 4er, beide Kabel liegen in unserer „Ladekiste“. Sicher hat sie schon mit meinem Kabel die Uhr aufgeladen und umgekehrt. Irgendwelche Veränderungen konnten wir nicht feststellen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich lade meine Series 4 auch noch mit dem Kabel der Series 3. Ganz am Anfang hatte ich einmal das Problem, dass die Watch nicht korrekt geladen hat, seitdem ist alles wie immer!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Heute mit dem S4-Kabel von 15 auf 100 Prozent aufgeladen - 100 Minuten an einem Anker Mehrfachlader. Am Samstag mit dem S0-Kabel von 50 auf 100 in 60 Minuten.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Konnte den Fehler zum Glück nicht wieder reproduzieren, und hoffe dass es ein einmaliger Bug war. Ich meine ich würde zwar zum Store hinfahren wenn es sein muss, aber sind auch gute 200km hin und zurück:D
Wie gesagt ich hoffe dass jetzt alles so bleibt wie es ist, bin nämlich begeistert von dem Teil, vor allem wenn man von der 2er kommt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Lade meine S4 mit dem Apple Dock und habe keine Probleme. Lädt so wie vorher meine S2.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich lade meine Series 4 auch noch mit dem Kabel der Series 3. Ganz am Anfang hatte ich einmal das Problem, dass die Watch nicht korrekt geladen hat, seitdem ist alles wie immer!
Watch OS 5.0.1 sollte dieses Problem beheben. Da stand was bei den Release Notes von drin.
 

_wasp

Erdapfel
Registriert
16.10.18
Beiträge
3
Wir sieht es bei euch mit Arm heben und Benutzung Siri aus?

Bei klappt das in 9/10 Fällen nicht manchmal auch 10/10, mit „hey siri“-Zusatz problemlos.

Liegt der Fehler beim User? :)

Edit: ja, ich hebe den Arm dabei an den Mund und ich gebe exakt die gleichen Befehle ein, plus es ist in den Einstellungen aktiviert
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das hat ein ganz enges Timing und da ist noch viel Optimierungspotential.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn wir gerade beim Thema sind,
kann ich das auch abschalten das Siri aktiviert wird beim Armheben?
Bei mir wurde es schon oft unbeabsichtigt aktiviert und es nervt!
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hmm, finde die Einstellung nicht...

Ahhh, habs gefunden.

Dankeschön :D
 

Mitglied 105235

Gast
Spontan? Wo kann man sie denn derzeit direkt kaufen?
Gut, wenn du auf Edlstahl und LTE keinen Wert legst, hast du schnell eine bekommen. Glückwunsch und viel Spaß. Dann ist der Abend ja mit „Spielereien“ gerettet.
Also laut Apple.de hätte ich heute Mittag auch eine kaufen können im OEZ Store in München und direkt abholen. Gab sogar die Edelstahl Version, die ich haben wollen würde. Hab mich dann aber doch für etwas anderes Entschieden, sonst hätte mir meine Lebensgefährtin echt noch den Kopf abgerissen.
 

Mitglied 105235

Gast
Frauen... :rolleyes:

:p;)
Ja sie soll es halt mal werden, entsprechend musste ich mal etwas anderes kaufen ;)


Aber mein Plan war ja eh, das meine Gen 1 im Frühling in Rente geschickt wird. Bis dahin sollten die Kinderkrankheiten der Series 4 auch weg sein.

Gibt mir hier in Forum aktuell, noch zuviele Meldungen bzgl. Probleme.

Eingebranntes Display
Schlechte Ausleuchtung (grau statt schwarz)
...

Aktuell für mich zu viele Negativmeldungen und die Series 4 soll bei mir genau so lange genutzt werden wie die Gen 1 aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, ich verstehe zwar, dass du dir wegen der Frauensache die 4er schlechtreden willst, um deine Entscheidung rational zu begründen, aber ich denke die Realität ist anders. Viele Millionen 4er sind ok und so gut wie alle Träger zufrieden. Die paar „Ausreisser“ im Promillebreich bei der Verbreitung sind in der normalen Toleranz. Also ich bereue meinen Kauf keine Sekunde.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Von so vielen habe ich jetzt auch noch nicht gelesen? Wo treibst du dich denn noch rum m4d? :innocent: