• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] FaceTime nur Video möglich?!

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
auf meinem iPhone 6s mit iOS 10.0.2 kann ich kein Audio für FaceTime Anrufe wählen. Es taucht immer nur das Kamera-Symbol in den Apps auf. Dabei scheint egal, welche iOS Version der gewählte Kontakt hat.
Als mein Freund mich anrief via Audio, klingelte auch nur mein Mac und nicht mein Telefon.
Was ist da kaputt?

Ich hab die chinesische Version A1700.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wo kannst du das den nicht auswählen?
Also wenn ich bei mir direkt auf den Kontakt geh, kann ich zwischen beiden auswählen. In der oberen Auswahl ist allerdings wirklich nur Sprache zum Telefon angegeben, Sprache über FaceTime ist anscheinend nur direkt im Reiter FaceTime angegeben....
22deb0edf3245bec3c2d83a9a1c42b4f.png
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Und genau das Hörer Icon hab ich nicht dort bei FaceTime
 

Anhänge

  • IMG_6095.jpg
    IMG_6095.jpg
    106 KB · Aufrufe: 60

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
es liegt vermutlich daran, dass ich ein chinesisches iphone habe.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hmm...kann ich mir zwar so nicht vorstellen, aber möglich wäre es...
Deaktivieren usw hast du schon ausprobiert?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Dann haben die Chinesen wohl was ändern lassen....
Steht ja leider auch so im Artikel, liegt also doch wohl am chinesischem iPhone...sorry, dachte das es vielleicht nur eine einstellungssache ist, dem ist aber leider nicht so.
Ist mir aber jetzt auch neu, das es da Tatsache Einschränkungen zwischen den Ländern gibt.
Wieder was dazu gelernt ;)
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Ist echt seltsam, dass so etwas geblockt wird. Passiert aber wahrscheinlich häufiger: Von iPhones aus den VAE wurde FaceTime komplett entfernt, man kann es auch nicht nachträglich aktivieren.