• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] FaceTime-Fenster lässt sich nicht verschieben

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit FaceTime Audio auf dem Mac:

Wenn ich mit jemandem telefoniere, also über FaceTime Audio oder auch über das iPhone, das ja den Anruf auf den Mac weiterleitet, wird einem oben rechts die Verbindung angezeigt mit Dauer des Anrufs.

Dieses Fenster lässt sich bei mir nicht verschieben, es sitzt fix an der Position und verdeckt damit Teile der Programme, die ich parallel nutzen will. Ich kann daher einige Buttons nicht bedienen und muss dann umständlich das Anwendungsfenster verschieben. Besonders bei kleineren Bildschirmen wie dem MacBook ist es einfach unglaublich nervig.

Habt ihr das gleiche Problem? Kann man das irgendwie beheben?
Ich meine mich auch zu erinnern, dass das nicht immer so war und ich früher das Fenster verschieben konnte.
 

thalion0

Granny Smith
Registriert
27.06.19
Beiträge
16
So und jetzt ich. Ich habe dasselbe Problem. Am Wochende mit dem Apple Support gesprochen und von dort auch keine Reaktion. "Sie geben es weiter"
 

Rengel

Fuji
Registriert
17.12.11
Beiträge
36
Irgendwas zu dem Thema gehört? Nervt mich auch immer wieder aufs neue wenn es z.b. Inhalte im Browser verdeckt.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Leider nein, bei mir besteht das Problem auch nach dem neuesten Update immer noch.