• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Was würdet ihr empfehlen ich habe ein N26 Konto aber nur Prepaid. Würdet ihr AP mit diesem Konto nutzen aber immer wieder selbst Einzahlungen machen was ja auch dauert oder gleich Boon nehmen und ab unterschreiten eines Betrages neu auffüllen. Denke fast das ist praktischer - was meint ihr?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
N26 Prepaid?

Ich habe auch N26. Aber das ist doch ein normales Konto. Lass einfach Geld dort eingehen (bzw. nutze es als normales Konto)?
Ich verstehe "das Problem" nicht so ganz. Vielleicht kannst Du es noch etwas spezifizieren?
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Nun mein Hauptkonto ist bei der Sparkasse und ich denke es wäre vielleicht praktischer nicht immer bei N26 wieder mal Überweisungen zu machen also bei Boon automatisch von der Sparkasse Geld zu holen.
 

Mitglied 154515

Gast
Macht doch eine Kombination aus mehreren Konten! Eines habe ich als reines Gehalts- und Kostenkonto. Davon gehen pro Monat Geld auf ein Ausgabenkonto (für Amazon/PP/POS etc.), welches ich also jederzeit flexibel wechseln könnte - ohne großen Aufwand. Das habe ich nun zur N26 gewechselt, damit ich Apple Pay habe. Zudem hast du keine Wechselgebühren und AEE. N26 würde ich niemals als Hauptgirokonto nutzen, aber aus meiner Sicht ist es das perfekte Zweit-/Ausgabenkonto.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hmm ja hat schon was nur wenn ich was nachschieben muss weil ich mit der Uhr zuviel ausgegeben habe dauert eine Überweisung ja bestimmt 2-3 Tage und wenn das Wochenende dazwischen ist noch länger
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Überweisung ja bestimmt 2-3 Tage

Nö, Überweisungen in Euro dürfen in der EU seit 2012 nicht länger als einen Bankarbeitstag dauern.

Aber du hast natürlich Recht, dass man da trotzdem in eine doofe Situation kommen kann. Aber wenn du das Apple Pay Konto so nutzt, wie ich es bei @HennyD verstanden habe, dürfte es doch ganz praktikabel sein. Du lässt auf deinem Hauptkonto nur so viel Geld pro Monat liegen, wie du für alle laufenden Kosten ( Miete, Versicherungen usw.) benötigst. Den Rest überweist du immer auf das N26 Konto, oder auf ein anderes Apple Pay fähiges Konto.
Natürlich nicht so knapp, dass du beim Hauptonto in Schwierigkeiten kommen könntest, aber genug um auch mal ungeplante größere Ausgaben abfangen zu können, ohne dass das N26 Konto (oder jedes andere Apple Pay fähige Konto) sofort leer ist.

Kommt natürlich bei jedem auf die persönliche, finanzielle Situation an. Aber wenn du deine Ausgaben im Blick hast sollte so ein Vorgehen ohne große Probleme möglich sein.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die N26 Karte ist aber keine Prepaid-Karte.

Ich benutze das N26 Konto jetzt seit 2 Monaten als Hauptkonto. Wechsel hat geräuschlos funktioniert, bisher keine Probleme.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kleine Anekdote über die Postbank. Hatte das Konto vor 2 Wochen gekündigt und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die alles gelöscht hatten. Girokonto, Sparkonto und Kreditkartenkonto. Zum Glück hatte ich vorher schon alles ausgeglichen gehabt. Ich dachte aber immer man hätte nach Kündigung noch 2 Monate Zeit...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hi zusammen,

Kurze Frage: hat jemand dasselbe Problem und kann sein Boon Konto nicht per Kreditkarte laden (Visa)?
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Nö, vorgestern erst aufgeladen. Allerdings wird es bei mir automatisch aufgeladen, wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Heute gibt es bei boon. 5€ Geschenkt wenn man 50€ auflädt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
666e00e9d853e27f88c69564587c9700.jpg


Oder liegt es am Frankreich Account?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Vielleicht kommt es noch.
Hatte das iPhone jetzt 2h im Flugmodus.

Aber Gott seindank hat sich boon. Ja bald erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.