Zwei verschiedene Apple Watch Geräte aber selbe Seriennummer

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Tag,

ich habe eine Apple Watch gekauft, habe anschließend für diese ein Austauschgerät geordert und habe im Moment zwei davon.

Jetzt habe ich gesehen dass bei beiden die selbe Seriennummer drauf steht.
Ist das normal? Bzw. was sagt das aus?
Wenn ich jetzt z.B. beide Uhren weiter verkaufen würde ginge das doch nicht wenn beide Geräte die selbe Seriennummer haben oder? Nur als Beispiel, dass ihr besser nachvollziehen könnt auf was ich hinaus möchte.

Grüße
Andi
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Bist Du ganz sicher, dass es sich um die Seriennummern handelt? Evtl. meinst Du ja die Modell-Nr.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hinten drauf steht ja nix anderes als die Seriennummer außer der Modellbezeichnung.

Glaube aber, dass die, selbst wenn es ein Austauschmodell ist, nicht identisch sein kann. Das wäre ja ein völlig überzogener Aufwand, so etwas zu bewerkstelligen und zudem auch völlig sinnfrei, da IMEI und auch MAC sich ja unterscheiden müssen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die Seriennummer steht gaaaanz klein auf der Innenseite der Konnektorenanschlüsse, nicht außen auf der Watch.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Seriennummer steht gaaaanz klein auf der Innenseite der Konnektorenanschlüsse, nicht außen auf der Watch.

Ah ja, hab ich das Apple Dokument nicht zu Ende gelesen.
Nur bei der Serie 0 (1. Generation) ist es auf der Gehäuserückseite. Bei den anderen wo Du sagst.
Ich hatte heute passender Weise meine eigene Serie 3 nicht um und hab es nur kurz bei Apple überflogen.