• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] iMessage - Appstore zeigt kleine Updatezahl an [erledigt]

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen.

Durch meine iOS - und iPhone Versionen zieht sich seit Langem folgendes:

Der "Appstore" in iMessage zeigt mir eine kleine Zahl an. Updates stehen (im normalen iPhone Appstore) keine aus. Und im iMessage Appstore finde ich keine Stelle, an der ich irgend etwas updaten könnte.

Vorgestern war die Zahl noch bei 12. Heute bei 13.
Auf meinem iPad ist sie bei "6".
Ich verstehe nicht, wie die Zahl zustande kommt, was sie mir sagen will und wie ich sie weg bekomme.

Vielleicht weiß hier Jemand Rat?

Gruß

C043E1C6-D668-456C-9048-42DE4258CA5B.jpeg 55E7FD97-C00D-4EF0-BD4C-04CD38533DBA.jpeg
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich nehme an, dass Du den Beitrag bei Macrumors auch schon gefunden hast?

Dort wird geraten, in iMessage unten in der Favoritenleiste den Tab "..." (mehr) zu öffnen, und die Favoritenliste so zu bearbeiten, dass zunächst alle Apps hinzugefügt werden, die dort aufgelistet sind und zu iMessage zurückzukehren. Danach sollte der Updatehinweise am AppStore verschwunden sein. Anschließend könnte man die nicht favorisierten Apps wieder aus der Liste entfernen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich nehme an, dass Du den Beitrag bei Macrumors auch schon gefunden hast?

Dort wird geraten, in iMessage unten in der Favoritenleiste den Tab "..." (mehr) zu öffnen, und die Favoritenliste so zu bearbeiten, dass zunächst alle Apps hinzugefügt werden, die dort aufgelistet sind und zu iMessage zurückzukehren. Danach sollte der Updatehinweise am AppStore verschwunden sein. Anschließend könnte man die nicht favorisierten Apps wieder aus der Liste entfernen.

Tatsächlich.
Das hat funktioniert. Nun ist die kleine Zahl weg.

Ich hatte das noch nicht gelesen, aber somit ist das die Lösung.
Warum auch immer...
 
  • Like
Reaktionen: double_d